Großer Speicher - Kleiner Preis: Der neue Satellite Pro C650-1D0 von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei vielen Unternehmen ein Hauptentscheidungskriterium bei der Wahl der Hardware. Für diese Zielgruppe hat Toshiba die Business-Notebook- Reihe Satellite Pro C650 entwickelt. Schon beim ersten Blick auf das elegante Design wird klar, dass diese Reihe weit mehr zu bieten hat, als ein gewöhnliches Einstiegsgerät. Ihr schlank gebautes 15,6-Zoll (39,6 cm) Gehäuse passt in jedes Büro und ist unterwegs ein angenehmer Begleiter.

Größer und schneller

Das neue Modell Satellite Pro C650-1D0 hat seinen Vorgängern in einigen Punkten etwas voraus. Eine Speicherkapazität von 500 GB lässt viel Raum für Dateien aller Art, so dass der Anwender auch unterwegs auf alle Informationen zurück greifen kann. Für eine schnelle Bearbeitung aller Aufgaben ist ein Arbeitsspeicher von 2.048 MB + 2.048 MB DDR3 RAM zuständig.

Praktisch und bequem

Wer auf der Geschäftsreise schnell selbst gemachte Fotos an das Büro übermitteln muss, kann die Karte seiner Kamera in den 2in1- Karten-Leser einlegen. Über zwei USB 2.0-Schnittstellen lassen sich Peripheriegeräte anschließen. Einfach gemacht wird dem Anwender auch die Generalüberwachung des Notebooks. So macht der TEMPRO Software-Service von Toshiba Vorschläge zur Optimierung der Leistung, informiert über Software-Updates und sendet Service- Benachrichtigungen, die das Notebook betreffen. Als weitere Software ist Lifespace an Bord. Während über die Zeitspule Dateien schnell gefunden werden, können auf der Pinnwand alle Daten, die ein bestimmtes Projekt betreffen, übersichtlich dargestellt werden.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei couragepr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link www.toshiba.de/presse bzw. http://de.press.toshiba.eu/....