Für weit mehr als nur Urlaubsbilder

Der neue Toshiba Bilderrahmen JournE air 1000 mit WLAN

(PresseBox) (Wien, ) Ein neuer Bilderrahmen erweitert das Toshiba Portfolio digitaler Fotorahmen. Dabei wurden die Funktionen gegenüber den Vorgänger-Modellen wesentlich erweitert. Über einen integrierten WLAN-Adapter (802.11b/g) kann der JournE air 1000 drahtlos auf das Internet zugreifen und damit Bilder von Fotosharing-Angeboten wie Flickr oder Picasa darstellen. Auch ein direkter Zugriff auf RSS Feeds ist möglich. Wesentlich vergrößert wurde die Speicherkapazität des Bilderrahmens. Auf dem 1-GB-Speicher ist Platz genug für viele Bilderwelten sowie Musikdateien. Denn dank der zwei 0.5 Watt Stereolautsprecher können die schönsten Bilder mit der passenden Musik untermalt werden.

JournE air 1000: Dank Internet-Radio immer on air

Stets empfangsbereit für Webradio ist der neue JournE air 1000 dank WLAN. 30 bis 50 voreingestellte Stationen sind über SHOUTcast verfügbar, ein Internetradio-Verzeichnis von Radiosendern aus der ganzen Welt. Bilder und Videos werden auf dem 10,1''-TFT-Display mit LED Hintergrundbeleuchtung im 16:9-Format mit einer Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten dargestellt. Zahlreiche Diashow-Einstellungen und die verschiedensten Übergangseffekte sorgen für Abwechslung beim Genuss der gespeicherten Erinnerungen. Eine Infrarot-Fernbedienung dient der bequemen Steuerung des Bilderrahmens. Der zusätzliche Neigungssensor bewirkt die automatische Drehung und die bestmögliche Darstellung von Bildern. So können Urlaubsfotos oder Bilder von erfolgreichen Projekten im Architekturbüro optimal präsentiert werden. Ohne Anschluss an das Stromnetz bleibt der Rahmen aufgrund der internen Batterie 30 Minuten aktiv. Auf störende Bedienungsknöpfe kann der JournE air 1000 verzichten, da er über einen Touch-Sensor-Bereich verfügt. Der trägt zu dem eleganten Design des Bilderrahmens bei, der in schickem Schwarz gehalten ist.

Weitere Informationen sind auf der Website www.toshiba-multimedia.com erhältlich.

Verfügbarkeit und Garantie

Der neue JournE air 1000 ist ab sofort im Handel zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 230,- Euro inklusive Mehrwertssteuer erhältlich. Toshiba gewährt auf dieses Modell eine internationale Herstellergarantie von zwei Jahren.

Als besonderen Service bietet Toshiba seit dem 01.01.2009 ein Online-Tool, das Kunden die Möglichkeit zur Reklamation von Toshiba-Zubehör eröffnet. Unter www.toshiba.at/support können Produkte bis zum Ablauf der Garantiezeit beanstandet werden.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt.

Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt.

Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.at