Für professionelle Anwender mit Multimedia-Ambitionen: Die Satellite Pro L650-Plattform von Toshiba wartet mit zwei neuen Modellen auf

(PresseBox) (Wien, ) Mit ihrem 15,6-Zoll-Display (39,6 cm) im 16:9-Format ist die Satellite Pro L650-Reihe von Toshiba sowohl für klassische Anwendungen im Büro als auch unterwegs geeignet. Aber auch zu kreativeren Aufgaben fühlt sie sich berufen. Denn gerade im Umgang mit Multimedia-Content kann der Satellite Pro L650 besonders punkten. Dieses Potential bringen auch die beiden neuen Modelle dank einer leistungsfähigen Ausstattung mit. Dazu zählen unter anderem ein erstklassiges entspiegeltes HD-Display mit LEDHintergrundbeleuchtung und externe Grafikkarten. Die Entspiegelung garantiert ein hervorragendes Bild bei jeder Art von Beleuchtung in Büro, Konferenzraum oder unterwegs.

Kommt bei Multimedia-Aufgaben nicht aus dem Takt

Unter den beiden Newcomern kann der Satellite Pro L650-1L4 einen deutlichen Vorsprung in der Gesamtleistung für sich verbuchen. Er arbeitet mit der Rechenleistung eines Intel® Core(TM) i Prozessors i5- 460M, ist mit einer ATI Mobility Radeon(TM) HD 5650 Grafik ausgestattet und bietet dem Anwender eine großzügige Speicherkapazität von 500 GB. Doch auch das Schwestermodell bewegt sich dank einer leistungsfähigen Prozessor-Grafik- Kombination dynamisch auf dem Multimedia-Parkett.

Praxisnahe Lösungen für eine leichte Bedienung

Einen unkomplizierten Umgang mit Multimedia-Dateien ermöglicht der Toshiba Media Controller. Per Drag-and-Drop können im Netzwerk des Büros Fotos oder Musikdateien vom Notebook an den Mediaplayer oder Fernseher übermittelt werden. Außerdem tragen die Toshiba Software Lifespace mit Zeitspule und Pinnwandfunktion sowie das Touchpad mit Multi-Touch Gestensteuerung zur Erleichterung der Arbeit bei.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....