Für einen vielseitigen Multimedia-Sommer

Die neuen Satellite P500-Modelle von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Ob Fernseher, Kino, Musikbox oder privates Büro - die Toshiba Satellite P500-Reihe im 18,4-Zoll Format (46,7 cm) hat viele Gesichter. Auch die drei neuen Modelle zeigen ganz unterschiedliche Facetten.

Multitalent für die ganze Familie

Die beiden Topmodelle Satellite P500-1CP und P500-174 sind mit einem TV-Tuner ausgestattet und eignen sich hervorragend als Zweitfernseher. So werden Diskussionen über das Fernsehprogramm während der zahlreichen Fußballspiele in diesem Sommer überflüssig, da es immer eine Alternative zum Fernseher gibt. Wer sich lieber einen Kinofilm seiner Wahl ansehen möchte, kann das Bluray(TM) -RW-Laufwerk nutzen. Abspeichern lassen sich zahlreiche Filme oder Videos bei einer Speicherkapazität von 640 GB, die alle drei Modelle bieten. Je nach Konfiguration besteht die Wahl zwischen einer Festplatte mit 640 GB oder zwei Festplatten mit 320 GB für alle, die eine zweite Festplatte als Sicherheitskopie bevorzugen.

Anwender in Aktion

Wer sich seine Zeit gern mit Spielen vertreibt, entscheidet sich mit den P500-Modellen für den richtigen Begleiter. Denn dank der integrierten NVIDIA® GeForce® GT 330M Grafik laufen auch anspruchsvolle Games flüssig ab. Eigene Videos drehen kann der Nutzer mit der HD Web Kamera, die mit 1280 x 800 Bildpunkten eine hervorragende Auflösung bietet. Anwender, die Fotos zur Bearbeitung von ihrer Kamera auf das Notebook laden möchten, können entweder eine der USB 2.0-Schnittstellen oder den 5in-1 Speicherkartenleser nutzen. Doch nicht nur bei Multimediaaufgaben macht der Satellite P500 eine gute Figur. Mit Hilfe des Nummernblocks werden auch Excel-Tabellen schnell ausgefüllt.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit weltweit 199,000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 67 Milliarden US-Dollar (31.03.2009).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link www.toshiba.de/presse bzw.