Für alle, die sich große Ziele gesetzt haben

Der Business-Allrounder Satellite Pro S500 von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Die Anforderungen des Mittelstands an Business-Notebooks sind besonders hoch. Nur ein leistungsfähiger Allrounder kann sie alle erfüllen. Die wichtigsten Aspekte sind Effizienz und eine hohe Sicherheit, was Plattform und Daten angeht, sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Am beliebtesten ist zudem die Displaygröße von 39,6 cm (15,6 Zoll), da sie sowohl im Büro als auch unterwegs perfekt zum Einsatz kommen kann. Eine Plattform, die diesen Vorgaben voll und ganz entspricht, ist die Satellite Pro S500-Reihe von Toshiba.

Viel versprechen und alles halten

Ob es um Rechenleistung, Speicherkapazität oder Qualität des entspiegelten Displays geht, auf den neuen Satellite Pro S500-11R ist jederzeit Verlass. Eine komfortable Bedienbarkeit ermöglichen das große Touchpad und der integrierte Nummernblock zur Eingabe von Daten in Preislisten oder Tabellen.

Rundum effizient und sicher - Das Toshiba EasyGuard Paket

Viele Sicherheitsfunktionen des bewährten EasyGuard Konzepts ermöglichen ein sicheres Arbeiten im mobilen Alltag. Vom Festplattenschutz über ein stoßfestes Design bis zu einer spritzwassergeschützten Tastatur besitzt die Plattform alles, was zu einem hohen Sicherheitsstandard beiträgt. Weitere Merkmale sind das Power Saver Utility zur Optimierung der Energieverwaltung und das Toshiba Eco Utility. Diese Taste ermöglicht die sofortige Schaltung in einen stromsparenden Modus. Zu einer effizienten Arbeit trägt zudem die ConfigFreeTM Software bei. Mit ihrer Hilfe können Internetverbindungen schnell hergestellt und Standortprofile gespeichert werden. Aber auch das Design der Satellite Pro S500 Reihe ist durch eine robuste und kratzresistente Oberflächenstruktur für den Business Einsatz optimiert.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit weltweit 199,000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 67 Milliarden US-Dollar (31.03.2009).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.