Für Kinoklassiker und Spielespaß - Der neue Toshiba Satellite P500-1FJ

(PresseBox) (Wien, ) Wer die Satellite P500-Reihe von Toshiba mit einem Wort beschreiben will, wird schnell auf das Wort "vielseitig" kommen. Denn die Geräte im 18,4-Zoll-Format (46,7cm) stellen ihre Leistung nicht nur bei multimedialen Anwendungen aller Art unter Beweis, sondern auch im heimischen Büro.

Optimale Optik

Das Design in glänzendem Pantherschwarz ist vielsprechend und auch die übrige Ausstattung garantiert eine erstklassige Bildqualität. Denn das großzügige Display bietet eine HD+-Auflösung mit einem 16:9 Breitbildformat. Hochauflösende Bilder können mit der integrierten HD Webkamera auch selbst erstellt werden - ideal für Blogger oder Hobby-Regisseure, die kleine Videos aufnehmen und ins Internet stellen können. Einen weiteren Beitrag zur Bildqualität leistet die NVIDIA® GeForce® GT 330M mit CUDA(TM) Technologie. Hohe Auflösungen und flüssige Framerates erlauben einen realistischen Ausflug in die virtuellen Spiele-Welten. Der nötige Speicherplatz für sämtliche Multimedia-Dateien steht auf der 500-GBFestplatte bereit.

Fit für den Alltag

Wer mit dem Notebook auch Steuererklärungen und heimische Nebenjobs erledigen will, kann sich auf eine umfangreiche Ausstattung verlassen, zu der auch ein Nummernblock zählt. Mit seiner Hilfe können Zahlen schnell und einfach eingegeben werden. Für die schnelle Übertragung von Filmen, Fotos oder Musikdateien von externen Geräten sind ein 5in-1 Speicherkartenleser und USB 2.0-Schnittstellen zuständig. Besonders praktisch im Alltag sind auch die Sicherheitsvorkehrungen für alle Daten. Dank des 3D Beschleunigungssensors wird der Schreib-/Lese-Kopf der Festplatte im Fall von Erschütterungen arretiert und die Festplatte kann nicht beschädigt werden.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.