Es wird endlich wieder heller

Der neue weiße Portégé M800 ist da

(PresseBox) (Wien, ) Nicht nur die Tage werden wieder heller. Auch die Toshiba Europe GmbH erweitert ihr Portfolio um ein neues Portégé M800-Modell in weiß. Der aktuelle Vertreter der Reihe beweist erneut, dass hinter einem schicken Äußeren eindrucksvolle innere Werte stecken können. Stärker als seine Vorgänger ist das neue Modell M800-11B aufgrund des leistungsfähigeren Prozessors. Der Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor P8600 lässt seinen Nutzer weder bei privaten noch bei anspruchsvollen beruflichen Anwendungen im Stich. Genügend Platz für Dateien aller Art bietet das Gerät auf seiner 250-GB-Festplatte. Mit dem kompakten 13.3-Zoll-Formfaktor liefert der Portégé M800-11B das ideale Maß für alle, die mit ihrem Notebook mobil sein wollen, aber auch über eine komfortable Benutzeroberfläche verfügen möchten. Seine mobile Ader für Geschäftsreisen stellt das Gerät unter anderem durch sein Gewicht von nur 2 kg unter Beweis. Des Weiteren ermöglicht das Paket aus Wireless LAN nach den Standards 802.11a/g/Pre-N, 10/100Ethernet LAN sowie integriertem Modem und Bluetooth® V2.1 + EDR umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten und den steten Kontakt zum Büro oder Geschäftsfreunden rund um den Globus. Die Teilnahme an Videokonferenzen kann dank der integrierten 1.3 Megapixel Webkamera mit Mikrofon auch spontan stattfinden. Flexibel ist der Anwender außerdem, weil der Portégé M800 mit vorinstallierter Windows Vista® Business Edition ausgeliefert wird, im Lieferumfang zusätzlich eine beigelegte Windows® XP Professional DVD enthalten ist. Wer unterwegs Firmen-DVDs oder private CDs nutzen möchte, kann dies über das DVD-SuperMulti-Laufwerk. Letztendlich überzeugt die Portégé M800-Reihe mit einem für ihr elegantes Design und zuverlässige Ausstattung sehr attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Der empfohlene Verkaufspreis für den Portégé M800-11B inklusive Mehrwertssteuer beträgt 1.010,- Euro. Das Gerät ist ab sofort im Handel erhältlich. Toshiba bietet für dieses Modell eine internationale Bring-in-Garantie von einem Jahr. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf drei Jahre zu vereinbaren.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt.

Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt.

Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an.

Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.at.