Ein idealer Projektor für Business-Profis: Toshiba T9

(PresseBox) (Neuss, ) Toshiba Projection & Display Technology (PDT), führender Anbieter professioneller Daten- und Videoprojektoren, präsentiert mit dem DLP-Projektor T9 ein leistungsfähiges Modell für den professionellen Einsatz, das sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet. Das elegant gestylte Gerät punktet mit einer XGA-Auflösung von 1024 x 768, einer Lichtleistung von 2.000 ANSI-Lumen und einem Kontrastverhältnis von 2.000:1. Diese Werte garantieren bei unterschiedlichsten Raum- und Lichtverhältnissen stets eine hervorragende Darstellungsqualität. Der optionale Betrieb im ECO-Mode sorgt für ein reduziertes Lüftergeräusch bei verlängerter Lebensdauer der Lampe. Die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung mit Maus-Remote-Funktion und Laser-Pointer erleichtert das Präsentieren im Business-Alltag.

Der neue T9 von Toshiba richtet sich an Business-User, die ein kompaktes Gerät mit hohem Niveau hinsichtlich Auflösung, Lichtleistung und Kontrastverhältnis benötigen. Anwender, die häufig unterwegs sind, werden das geringe Gewicht von 2 Kilogramm zu schätzen wissen. Ein weiterer Praxisvorteil ist die intuitive Bedienung mittels Icon-basierter On-Screen-Darstellung. Die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung mit Laserpointer ermöglicht eine bequeme Steuerung, so dass der Benutzer sich bei Vorträgen frei im Konferenzraum bewegen kann.

Flexibilität bei den Anschlussmöglichkeiten bietet der T9 mit jeweils einem RGB- und Video-Eingang (S-Video, RCA) sowie einem RGB- und Audio-Ausgang. Damit ist die problemlose Anbindung an PC und Notebook gewährleistet. Der separate Audio-Anschluss ermöglicht die Verbindung mit externen Soundsystemen für die Präsentation in großen Räumen.

Hochwertige Projektoren kommen als kompakte High-Tech-Geräte ebenso wie Notebooks immer wieder abhanden, gerade bei Präsentationen an wechselnden Orten. Beim Toshiba T9 schützen eine Passwort-Funktion und eine Panel-Lock-Funktion vor unberechtigter Inbetriebnahme. Da Unbefugte den Projektor somit nicht nutzen können, bieten diese Features auch eine Diebstahl-Prävention.

"Mit dem T9 offerieren wir professionellen Anwendern einen kompakten, leistungsfähigen Projektor mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis", so Gerd Holl, General Manager bei Toshiba Projection & Display Technology (PDT). "Eine hohe darstellungstechnische Qualität, kombiniert mit praxisorientierten Features, bei nur zwei Kilogramm Gewicht - das ist das überzeugende Rahmenkonzept des Toshiba T9. Wir gehen davon aus, dass wir damit den Anforderungen anspruchsvoller Business-Kunden optimal gerecht werden."

Preis und Verfügbarkeit
Der T9 ist ab Januar 2006 in der Distribution und im Fachhandel verfügbar. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 1.290 EUR zzgl. Mehrwertsteuer.

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 229232 in Deutschland.

The Computer Systems Division of Toshiba Europe GmbH is a leading vendor for mobile computing solutions. Headquartered in Neuss, Germany, the Computer Systems Division of Toshiba Europe GmbH is a wholly owned subsidiary of the Toshiba Corporation, the world's eighth-largest computer and electronics company.

Toshiba Corporation is a leader in information and communications systems, electronic components, consumer products and power systems. The company's integration of these wide-ranging capabilities assures its position as an innovator in advanced components, products and systems. Toshiba has more than 161,000 employees worldwide and annual sales of US$60 billion (FY2006.