Ein Notebook, das mit Sicherheit überzeugt: Der Toshiba Satellite Pro S500 in neuer Modellvariante

(PresseBox) (Wien, ) Hohe Sicherheit, Zuverlässigkeit und Effizienz zu einem sehr guten Einstiegspreis sind die Qualitäten, die die Business-Notebook-Reihe Satellite Pro S500 von Toshiba auszeichnen. Die in elegantem Schwarz gehaltenen Geräte mit 15,6 Zoll (39,6 cm) Bildschirm-Diagonale und entspiegeltem Display sind außerdem prädestiniert für den wechselnden Einsatz im Büro und unterwegs. Selbst bei wechselnden und äußerst ungünstigen Lichtverhältnissen ist ein angenehmes Arbeiten jederzeit gewährleistet. Mit dem Satellite Pro S500-15E kommt nun ein neues Modell auf den Markt.

Toshiba EasyGuard - Sicher durch den Business-Alltag

Die hohe Zuverlässigkeit des Satellite Pro S500 findet ihren Ursprung im Toshiba EasyGuard Konzept. Dieses umfasst ein Sicherheitspaket, bestehend unter anderem aus stoßfestem Systemdesign, 3DBewegungssensor zum Schutz der Festplatte und spritzwassergeschützter Tastatur. Mit Hilfe der Power Saver Utility und der Toshiba Eco Utility lässt sich zudem die Energieverwaltung optimieren. Per Knopfdruck kann der Benutzer in den Stromsparmodus wechseln. Für den Fall, dass es Probleme mit Energieverbrauch oder Kühlung gibt, ist der PC Health Monitor als Sicherheitsinstanz integriert, der den Anwender sofort informiert. Über die Toshiba Software Tempro wiederum können Festplatten- und Arbeitsspeicher kontrolliert werden.

Schnell und einfach durch den Datendschungel

Bei der Suche nach Dateien erleichtert die Zeitspulen-Darstellung der Toshiba Software LifeSpace das Auffinden aller benötigten Informationen. Zudem können für unterschiedliche Projekte Pinnwände angelegt und mit Informationen bestückt werden. Eine weitere Erleichterung im alltäglichen Geschäftsleben bietet außerdem der integrierte Nummernblock.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....