Die neue Tecra S10 mit EasyGuard Premium

Feinmaschiges Sicherheitsnetz für Business-Notebooks

(PresseBox) (Wien, ) Für Unternehmen, die bei ihrer Hardware gerne auf Nummer sicher gehen, gelten die Tecra-Reihen von Toshiba als äußerst zuverlässig. Neben Plattform- und Imagestabilität und Displaybruchversicherung verspricht das EasyGuard Premium-Paket ein außergewöhnlich hohes Maß an Sicherheit. Für Daten- und Systemsicherheit sorgen ein besonders stoßfestes Design und ein 3D-Festplattenschutz. Er schützt die Festplatte durch seine Stoß- und Bewegungskontrolle, die Erschütterungen auf drei Achsen erfasst. Dass Unfälle mit Flüssigkeiten ohne schwerwiegenden Datenverlust bleiben, garantiert die spritzwassergeschützte Tastatur. Sie lässt dem Anwender Zeit, um alle Dateien zu schließen und das Gerät herunter zu fahren. Im Fall eines Diebstahls wird der Toshiba Timer-Diebstahlschutz aktiv. Mit diesem System kann ein Timer aktiviertes BIOS-Passwort eingerichtet werden und ein Zugriff durch Unbefugte verhindert werden. Optional erhältlich ist die Computrace® Software. Mit ihrer Hilfe kann ein gestohlenes Gerät jederzeit im Netzwerk geortet werden. Über den ComputraceOne-Softwareagent können außerdem vertrauliche Daten von der Festplatte gelöscht werden. Weitere Sicherheitstools bieten zusätzliche Vorteile. So wird die Handhabung über den integrierten Fingerabdruckleser mit Single Sign-On wesentlich vereinfacht. Damit kann sich der Anwender mit einem Fingerstreich authentifizieren. Eine bequeme Anmeldung wird zudem über das Bluetooth®-Handy ermöglicht. Für eine effiziente Nutzung des Notebooks sorgen auch die optionalen Docking-Lösungen Express Port Replicator oder der Dynadock USB Port Replicator. Diese bieten ergänzende Schnittstellen, über die die Tecra S10 an die bestehende Hardwareumgebung angebunden werden kann. Einfach macht es das aktuelle Modell Anwendern, die ihr Business-Notebook auch für Multimedia-Anwendungen benötigen. Die Business-Grafik NVIDIA® Quadro® NVS 150M erbringt hier die gewünschte Leistung.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Die neue Tecra S10-123 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer von 1.210,- Euro im Handel erhältlich. Toshiba bietet für dieses Modell eine internationale Bring-in-Garantie von 2 Jahren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf vier Jahre zu vereinbaren.

Wer eines der neuen Tecra S10-Modelle bis zum 31.03.2009 erwirbt, profitiert außerdem von zwei weiteren Extras. Sicherheit der Extraklasse verspricht die 3-Jahres-Garantie für alle Tecra S10-Modelle, die in der Zeit vom 01.12.2008 bis 31.03.2009 erworben werden. Für den gleichen Zeitraum gilt die aktuelle Displayversicherung. Damit ist das Display des Modells, das im Zeitraum vom 1. November 2008 bis 31. März 2009 in Österreich oder Deutschland erworben wurde, ein Jahr lang kostenlos gegen versehentliche Beschädigungen versichert.

1 Bei PCs mit 4 GB Systemspeicher beträgt die gesamte Systemspeichermenge für Computeraktivitäten deutlich weniger und variiert abhängig vom Modell und von der Software- und Systemkonfiguration.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt. Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt. Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an. Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.