Die Business-Plattform Tecra A11 von Toshiba hält, was sie verspricht: Neues Quintett mit Doppelgarantie

(PresseBox) (Wien, ) Die Tecra A11 nimmt nach wie vor eine einzigartige Stellung in der Familie der robusten und leistungsfähigen Business-Geräte im Notebook-Portfolio von Toshiba ein. Denn auch für die neuen Vertreter der bewährten Business-Reihe gilt die für Geschäftskunden besonders attraktive Doppelgarantie1. Fünf neue Modelle der mit einem hochwertigen, entspiegelten HD Display mit LED Hintergrundbeleuchtung ausgestatteten 15,6-Zoll-Reihe (39,6 cm) kommen in unterschiedlichen Konfigurationen und Preisklassen auf den Markt.

Für alle, die sich nur mit dem Besten zufrieden geben

Im oberen Leistungsspektrum finden sich gleich drei Modelle, die mit dem besonders schnellen Intel® CoreTM i5-560M Prozessor ausgestattet sind. Damit steht für alle gängigen, aber auch besonders rechenintensive Business-Anwendungen jederzeit eine hohe Leistung bereit. Zwei dieser Modelle bieten zudem ein 3G/High Speed UMTSModul für einen Email-Zugriff oder Internetrecherche fernab von Büro und Hotspots. Die Tecra A11 ist als Mitglied der Tecra-Familie jedoch nicht nur auf Leistungsdaten getrimmt, sondern auch auf Zuverlässigkeit und Datensicherheit im Business Einsatz. Diese Aufgaben übernehmen die Toshiba EasyGuard Funktionen. Optimale Sicherheit gewährleisten insbesondere die spritzwassergeschützte Tastatur und der 3D-Festplattenschutz. Das insgesamt robuste Systemdesign der Tecra A11 wurde einem umfangreichen Testverfahren unterzogen, um maximale Zuverlässigkeit und höchste Qualität zu gewährleisten. Komplettiert wird dies durch die kratzerresistente Oberflächenstruktur.

Komfortabel und vielfältig

Die Tecra A11-Notebooks sind auf hohen Bedienkomfort im Berufsalltag ausgelegt. So ist etwa die Anmeldung einfach und schnell per Fingerabdruckleser möglich. Je nach Konfiguration kann der Interessent auch wählen zwischen der bequemen Navigation mit Dual-Pointing oder einem 10er Nummernfeld für die schnelle Zahleneingabe. Dank optionaler Dockinglösung lässt sich die Tecra A11 mit nur einem Handgriff an die bestehende Büroinfrastruktur anbinden. Die Teilnahme an Web-Konferenzen ist über die integrierte HD Webkamera möglich.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....