Der neue Toshiba Satellite Pro S300-12G

Mit 300 P(ro)S schnell und sicher im SMB-Bereich unterwegs

(PresseBox) (Wien, ) Ansprüche an Hardware sind in allen Branchen unterschiedlich. Speziell für die Herausforderungen in Unternehmen kleiner und mittlerer Größe hat Toshiba die Satellite Pro S300-Reihe entwickelt. Entscheidende Faktoren sind hier ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, Sicherheit und Zuverlässigkeit - ein Paket, das die Reihe mit entspiegeltem 15.4-Zoll-WXGA Hochhelligkeits-TFT-Farbdisplay mitbringt. Als Rundumschutz treten das stoßfeste Design mit Luftpolsterung, spezieller Ummantelung und ein 3D Festplattenschutz in Erscheinung. Weitreichende Wasserschäden wehrt die spritzwassergeschützte Tastatur ab. Sie lässt dem Anwender noch genügend Zeit, um alle Dateien zu schließen und das Gerät herunterzufahren. Als Diebstahlsicherung für sämtliche Daten tritt der Fingerabdruck-Scanner auf. Er erlaubt ausschließlich autorisierten Anwendern Zugriff auf das System. In dem Fall, dass das Notebook gestohlen wird, tritt die Toshiba Timer-Diebstahlsicherung in Aktion. Mit dieser Funktion kann ein mittels Timer aktiviertes BIOS-Passwort eingerichtet werden, das den unbefugten Systemzugriff im Falle eines Diebstahls unterbindet. Angriffe von außen durch Viren und Würmer werden unter anderem von XD-Bit (Execute Disable Bit) unterbunden. Dieses Tool verhindert, dass Codes eingeschleust werden. On top ist die Toshiba Edition der McAfee® Internet Security SuiteTM integriert, die 30 Tage kostenlos läuft. Als besonderen Service bietet Toshiba aktuell für alle Satellite Pro-Reihen eine kostenlose Displaybruchversicherung. Sie gilt für alle Modelle, die zwischen 1. November 2008 bis 31. März 2009 in Österreich oder Deutschland erworben werden. Die LCD-Displays der Modelle, die im Aktionszeitraum gekauft wurden, sind dann automatisch gegen versehentliche Beschädigungen versichert. Die Versicherung beginnt mit dem Kaufdatum und läuft über einen Zeitraum von 12 Monaten.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Der neue Satellite Pro S300-12G ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer von 860,- Euro im Handel erhältlich. Toshiba bietet für dieses Modell eine einjährige internationale Bring-in-Garantie. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf drei Jahre zu vereinbaren.

1 Bei PCs mit 4 GB Systemspeicher beträgt die gesamte Systemspeichermenge für Computeraktivitäten deutlich weniger und variiert abhängig vom Modell und von der Software- und Systemkonfiguration.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt. Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt. Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an. Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.