Der Satellite Pro S500 überzeugt mit Sicherheit

Toshiba präsentiert neues Modell der Notebook-Reihe für den SMB-Bereich

(PresseBox) (Wien, ) Als Satellite Pro-Reihe mit dem höchsten Sicherheitsstandard nimmt die Satellite Pro S500 eine wichtige Position im Portfolio für den SMB-Bereich ein. Zu einem attraktiven Preis erhalten Käufer ein Notebook, das über Sicherheitsfunktionen verfügt, die selten in dieser Preisklasse zu finden sind. 39,6 cm (15,6 Zoll) misst das Display, so dass es sowohl für einen Arbeitstag im Büro geeignet, aber auch mobil genug für Geschäftsreisen ist.

Tugenden sind wieder gefragt

Zuverlässigkeit ist eine der zahlreichen Tugenden, die den Satellite Pro S500 auszeichnen. Sie ist das Ergebnis vieler Merkmale, die im Toshiba EasyGuard Konzept zusammengefasst sind. Vom stoßfesten Systemdesign über den 3D-Bewegungssensor, der die Festplatte schützt, bis zur spritzwassergeschützten Tastatur geben viele Produkteigenschaften dem Anwender Sicherheit. Sparsamkeit zählt ebenfalls zu den herausragenden Charakteristika der Reihe. Mit Hilfe der Power Saver Utility und der Toshiba Eco Utility kann die Energieverwaltung optimiert werden. Ein Knopfdruck genügt, um sofort in einen Strom sparenden Modus zu wechseln. Der PC Health Monitor unterstützt den Nutzer bei der Verwaltung, Überwachung und Optimierung seines Notebooks. Zu guter Letzt bietet die Toshiba Software Tempro eine Kontrolle über Festplatten- und Arbeitsspeicher.

Effizienter Arbeiter

Um Anwendern das alltägliche Geschäftsleben zu vereinfachen, hat Toshiba unter anderem einen Nummernblock in das Gerät integriert. Bei der Suche nach Dateien müssen Anwender keine Zeit vergeuden, da über die Zeitspule der Software LifeSpace alle Informationen schnell gefunden werden können.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei couragepr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link www.toshiba.de/presse bzw. http://de.press.toshiba.eu/....