Der Countdown hat begonnen!

Das dreifache Garantiepaket für die Toshiba Tecra A10 ist nur noch 2 Wochen lang erhältlich

(PresseBox) (Wien, ) Wer das neue Tecra A10-Modell inklusive des dreifachen Toshiba-Garantiepakets erwerben will, muss sich schnell entscheiden. Denn die kostenlose Displaybruchversicherung, die dreijährige internationale Herstellergarantie inklusive Vor-Ort Abholservice in Österreich und Deutschland sowie die einzigartige Doppelgarantie gelten nur noch für Modelle der Tecra A10-Reihe, die bis zum 31.03.2009 erworben werden. Ermöglicht wurde dieses Paket, das in seiner Art einmalig ist, unter anderem durch das Toshiba EasyGuard Konzept, das einen Rundumschutz für Hardware und Daten bietet. So wird die Festplatte mit ihren darauf befindlichen Dateien sowohl durch ein stoßfestes Design, als auch mit Hilfe einer dreidimensionalen Bewegungsüberwachung abgesichert. Registriert die Überwachung einen Sturz oder eine Erschütterung, arrettiert sie augenblicklich den Schreib-/Lesekopf und verhindert auf diese Weise eine Beschädigung der Plattenoberfläche. Des Weiteren ist eine spritzwassergeschützte Tastatur eingebaut, die dem Anwender im Fall eines Flüssigkeitsschadens genügend Zeit gibt, um in aller Ruhe seinen Rechner herunterfahren zu können. Nicht abgedeckt über die Toshiba-Garantien ist der Diebstahl von Dateien oder des gesamten Notebooks. Doch zahlreiche Tools geben dem Besitzer trotzdem ein hohes Maß an Sicherheit. So kann über das Bluetooth®-Handy des Anwenders der Zugriff unbefugter Personen verhindert werden. Denn sobald das Handy aus dem Empfangsbereich des Notebooks entfernt ist, wird der Bildschirm gesperrt. Auch mit Hilfe des Fingerabdruck-Lesers kann sich der Anwender authentifizieren. Im Fall eines Diebstahls kommt der Toshiba Timer-Diebstahlschutz zum Einsatz. Über ihn kann ein BIOS-Passwort eingerichtet werden, das über einen Timer aktiviert wird. Diese und viele andere Tools zum Schutz der erhöhten Sicherheit und der einfachen Handhabung erklären die einzigartige Attraktivität der Tecra A10-Reihe für Unternehmen.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Die neue Tecra A10-16E ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer von 960,- Euro im Handel erhältlich. Toshiba bietet für dieses Modell eine internationale Bring-in-Garantie von 2 Jahren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf vier Jahre zu vereinbaren.

Auch im Servicefall erweist sich Toshiba als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Österreich und Deutschland über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Kunde wenden kann.

Für alle Modelle der Tecra A10-Serie, die in der Zeit vom 01.12.2008 bis 31.03.2009 erworben werden, gilt eine internationale 3-Jahre-Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Abholservice in Österreich und Deutschland. Um in den Genuss dieser Garantie zu gelangen, müssen Kunden das neue Notebook lediglich innerhalb von 7 Tagen nach Kaufdatum, bei der für diese Aktion speziell eingerichteten Hotline unter 0810-96901-2570 (10cent/min aus dem Festnetz der Telekom Austria) registrieren. In Deutschland müssen Kunden die folgende Nummer wählen: 01805-96901-2570 (14cent/min. aus dem deutschen Festnetz). Auch für die Doppelgarantie ist eine Registrierung bei der Toshiba-Hotline innerhalb sieben Tagen nach Kauf nötig. Details zur Doppelgarantie und der Aktionszeitraum sind erhältlich unter www.toshiba.at/doppelgarantie. Die, für alle vom 01.11.2008 bis zum 31.03.2009 erworbenen Geräte geltende Displaybruchversicherung beginnt mit dem Kaufdatum und läuft über einen Zeitraum von 12 Monaten. Über weitere Details können sich Interessenten unter www.toshiba.at/dbv informieren.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt.

Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt.

Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an.

Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.at