Business-Komfort im Einstiegssegment / Start frei für die neuen Toshiba Reihen Satellite Pro C650 und Satellite Pro C650D

(PresseBox) (Neuss, ) Als optimaler Business Begleiter in allen Situationen zum Einstiegspreis, etwa für kleine und mittelständische Unternehmen, präsentiert Toshiba die neuen Business-Notebook- Reihen Satellite Pro C650 und Satellite Pro C650D. Mit dem 15,6-Zoll (39,6 cm) WideScreen-Display, eingefasst in ein elegantes, schlankes Gehäuse machen die beiden Reihen sowohl in Büro und Konferenzraum als auch auf Geschäftsreise eine gute Figur. Gerade im mobilen Einsatz kommt das neue, mit nur 28 mm an der Frontseite gegenüber der Vorgängerplattform um 20 Prozent schlankere Design zur Geltung. Ebenfalls dem Geschäftsalltag bestens gewachsen ist die gegenüber Fingerabdrücken unempfindliche Oberfläche. Alle drei verfügbaren Konfigurationen sind für die typischen Aufgaben im digitalen Arbeitsalltag perfekt ausgestattet. Die Kunden können zwischen Prozessortechnologie von Intel® oder AMD wählen.

Problemlos durch den Business-Alltag

Der Satellite Pro C650 und der Satellite Pro C650D sind solide Begleiter für alle Anwendungssituationen im modernen Business- Alltag. Egal ob klassiches Arbeiten in Office-Dokumenten, Recherche im Internet oder gelegentliches Abspielen von audiovisuellem Material: Das Toshiba TruBrite® Display im zeitgemäßen 16:9-Format überzeugt stets durch exzellente, Augen schonende Bildqualität.

Angenehm im Einsatz ist auch die flache, seidenmatte Tastatur in Schwarz mit eigenem 10er-Nummernfeld sowie das Touchpad mit Multi-Touch Gestensteuerung. Gerade bei längerer Dateneingabe wissen professionelle Anwender Ergonomie und Komfort zu schätzen. Wer schnell eine Übersicht über seine Dateien gewinnen will, kann die Software Lifespace nutzen. Während die Zeitspule bei der Suche nach Dateien hilft, kann die Pinnwandfunktion zur übersichtlichen Darstellung von Projekten eingesetzt werden.

Praktisch ist auch der TEMPRO Software-Service von Toshiba. Mit seiner Hilfe wird das Notebook überwacht und die Leistung bei Bedarf optimiert.

Immer perfekt angebunden

Der in der heutigen Arbeitswelt unverzichtbare Zugang zum Internet kann mit WLAN (b/g/n) und der Software Toshiba ConfigFreeTM auf einfache Weise eingerichtet werden. Ebenso lassen sich Standortprofile speichern und eventuelle Verbindungsprofile lösen.

Nachhaltig und umweltschonend

Als verantwortungsvoll handelndes globales Unternehmen stellt Toshiba sicher, dass sämtliche angebotenen Notebooks allen Vorgaben der europäischen WEEE- und RoHS-Richtlinien entsprechen. Dem zur Folge ist die Verwendung von Blei, Quecksilber und anderen gefährlichen Stoffen streng reglementiert und reduziert somit die Umweltbelastungen. Außerdem hilft das Toshiba Eco Stromsparprogramm den Energiebedarf zu verringern, indem der Benutzer jederzeit über den aktuellen Stromverbrauch informiert ist. Alle Modelle der Reihen Toshiba Satellite Pro C650 und C650D erfüllen die ENERGY STAR® 5.0 Anforderungen.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit weltweit 199,000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 67 Milliarden US-Dollar (31.03.2009).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link www.toshiba.de/presse bzw.