Business-Doppeldecker für Multimedia-Multitasking

Die neuen Toshiba Satellite Pro L350-Modelle

(PresseBox) (Wien, ) Im Doppelpack treten die neuen Satellite Pro L350-Modelle von Toshiba auf. Diese Reihe steht für Multimedia zu einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn auch im Business-Bereich sind Multimedia-Fähigkeiten immer häufiger gefragt. Hier geht es weniger um Spaß & Spiel als um die Bearbeitung und Darstellung von Präsentationen, Fotos & Filmen. Ideal dafür geeignet ist das mit 200 cd/m2 lichtstarke 17-Zoll-WXGA+-TruBrite®-TFT-Display. Den entsprechenden Platz für anspruchsvolle und umfangreiche multimediale Dateien bietet die 250-GB-Festplatte. Unterschiede bei den aktuellen Modellen ergeben sich bei der Wahl der Prozessoren, der Grafik und den Standards der WLAN-Unterstützung. Für eine zuverlässige Kommunikation sorgen neben WLAN b/g bzw. a/g/n und 10/100 Ethernet LAN ein V.92/V.90 Modem. Bei professionellen Multimedia-Geräten darf natürlich auch eine integrierte VGA-Kamera mit Mikrofon nicht fehlen. So werden Videochats und Voice over IP zu alltäglichen Instrumenten der Kommunikation. Wer auch bei der Benutzer-Authentifizierung gerne auf Multimedia setzt, kann die Kamera dank Toshiba Gesichtserkennungssoftware zur Anmeldung am Notebook nutzen. So gewährt ein kurzer Blick in die Kamera den Zugang. Einfach macht es Toshiba den Anwendern auch mit dem Internet. Mit Hilfe der Konnektivitätssoftware Toshiba ConfigFreeTM werden Verbindungen erstellt, Probleme erkannt und Standorteinstellungen abspeichert. Wer sich noch bis Ende März für einen Satellite Pro L350 entscheidet, profitiert außerdem von der aktuellen Displaybruch-versicherung. Damit ist das Display des Modells, das im Zeitraum vom 1. November 2008 bis 31. März 2009 in Österreich oder Deutschland erworben wurde, ein Jahr lang kostenlos gegen versehentliche Beschädigungen versichert.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie Der neue Satellite Pro L350-17U ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer von 810,- Euro im Handel erhältlich, der empfohlene Verkaufspreis für den Satellite Pro L350-183 lautet 760,- Euro inklusive Mehrwertsteuer. Toshiba bietet für diese Modelle eine einjährige internationale Bring-in-Garantie. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf drei Jahre zu vereinbaren.

1 Bei PCs mit 4 GB Systemspeicher beträgt die gesamte Systemspeichermenge für Computeraktivitäten deutlich weniger und variiert abhängig vom Modell und von der Systemkonfiguration.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt. Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt. Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an. Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.