Brillante Bilder im Business

Die Tecra S11-13M von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Erstklassige Qualität zeichnet die Tecra-Familie von Toshiba aus. Die Tecra S11-Reihe im 15,6-Zoll-Format (39,6 cm) ist durch den Einsatz externer Grafikkarten prädestiniert für alle Anwender, die einen hohen Anspruch an die Grafikleistung ihres mobilen PCs haben. Dazu zählen beispielsweise Webdesigner, die Internet-Verantwortlichen in Unternehmen sowie ein Großteil der Marketing Manager, die häufig mit aufwändigen Grafikdateien konfrontiert werden.

Klare Fronten für den Erfolg

Im Vergleich zum Vorgängermodell punktet die Tecra S11-13M mit einem HD+ Display. Das entspiegelte Display mit LEDHintergrundbeleuchtung liefert bei jeder Beleuchtung klare Bilder und eindrucksvolle Kontraste. Als externe Grafik unterstützt in diesem Modell die DirectX 10.1 fähige NVIDIA® NVS 2100M alle grafikintensiven Arbeiten. Für den Fall, dass Videos vor Publikum abgespielt werden sollen, ist ein Mini Displayport integriert. Darüber können besonders flexibel Fernseher, Projektoren oder Monitore angeschlossen werden.

Durch und durch belastbar

Wer ein Modell der Tecra S11-Reihe erwirbt, kann sich langfristig auf ihre sichere und robuste Art verlassen. Einen Rundum-Schutz bietet ein ganzes Paket an EasyGuard Merkmalen. Ein 3D-Schutz für die Festplatte und eine spritzwassergeschützte Tastatur schützen die Daten. Auch vor fremdem Zugriff sind alle Dateien dank Fingerabdruckleser sicher. Weitere Tools ermöglichen eine einfache Handhabung. So können IT-Abteilungen mit Hilfe der Intel® Active Management-Technologie Netzwerkressourcen aufspüren und gegebenenfalls wird eine Reparatur wesentlich vereinfacht.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei couragepr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link www.toshiba.de/presse bzw. http://de.press.toshiba.eu/....