Brillant im Business-Einsatz: Toshiba S8

(PresseBox) (Neuss, ) Toshiba Projection & Display Technology (PDT), führender Anbieter professioneller Daten- und Videoprojektoren, präsentiert mit dem DLPTM-Projektor S8 das Nachfolgemodell des erfolgreichen S25. Ein ansprechendes Design in dunkelgrauer Farbgebung kennzeichnet das Äußere des neu konzipierten kompakten Business-Projektors der "mobile class". Die auf 2.000 ANSI-Lumen gesteigerte Lichtleistung und das hohe Kontrastverhältnis von 2.000:1 garantieren auch in Räumen mit ungünstigeren Lichtverhältnissen eine hervorragende Darstellungsqualität. Eine SVGA-Auflösung von 800 x 600 sorgt in Verbindung mit der DLPTM-Technologie für den professionellen Auftritt im Konferenzraum. Der optionale Betrieb im ECO-Mode ermöglicht ein reduziertes Lüftergeräusch bei verlängerter Lebensdauer der Lampe.

Mit dem S8 adressiert Toshiba vor allem Business-User, die ein kompaktes Gerät mit hoher Lichtleistung benötigen. Mit nur zwei Kilogramm zeichnet sich der Projektor S8 durch ein erfreulich niedriges Gewicht aus. Anwender, die das Gerät in verschiedenen Räumen nutzen oder auch einmal im Handgepäck mitnehmen müssen, werden das geringe Gewicht zu schätzen wissen. Ebenso leicht geht die Bedienung mittels Icon-basierter On-Screen-Darstellung vonstatten.

Flexible Anschluss-Optionen

Flexibilität bei den Anschlussmöglichkeiten bietet der S8 mit jeweils einem RGB- und Video-Eingang (S-Video, RCA) sowie einem RGB- und Audio-Ausgang. Damit ist die problemlose Anbindung an PC und Notebook gewährleistet. Separate Audio-Anschlüsse ermöglichen die Verbindung mit externen Soundsystemen für die Präsentation in großen Räumen.
Die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung ermöglicht eine bequeme Steuerung, so dass man bei Vorträgen frei im Raum agieren kann.

Die Passwort-Funktion und die Panel-Lock-Funktion schützen vor unberechtigter Inbetriebnahme. Da Unbefugte den Projektor somit nicht nutzen können, bieten diese Features auch einen Schutz vor Diebstahl.
"Der S8 ist mehr als ein würdiger Nachfolger des vergleichbaren Vorgängermodells", so Gerd Holl, General Manager bei Toshiba Projection & Display Technology (PDT). "Das neue Modell zeichnet sich durch eine noch bessere Lichtleistung, den gewohnt hohen Kontrast und vielfältige praxisorientierte Funktionen aus - und all das bei einem Gewicht von nur zwei Kilogramm. Dank attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis gehen wir davon aus, dass der S8 in vielen Konferenzräumen das Publikum überzeugen wird."
Preis und Verfügbarkeit

Der S8 ist ab Dezember 2005 in der Distribution und im Fachhandel verfügbar. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 859 EUR zzgl. Mehrwertsteuer.

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 229232 in Deutschland.

The Computer Systems Division of Toshiba Europe GmbH is a leading vendor for mobile computing solutions. Headquartered in Neuss, Germany, the Computer Systems Division of Toshiba Europe GmbH is a wholly owned subsidiary of the Toshiba Corporation, the world's eighth-largest computer and electronics company.

Toshiba Corporation is a leader in information and communications systems, electronic components, consumer products and power systems. The company's integration of these wide-ranging capabilities assures its position as an innovator in advanced components, products and systems. Toshiba has more than 161,000 employees worldwide and annual sales of US$60 billion (FY2006.