Apartes Duo zu attraktiven Preisen - Die Toshiba Satellite C650-Reihe bekommt Zuwachs

(PresseBox) (Wien, ) Auch mit einem kleinem Budget kann man sich ein zuverlässiges Notebook in schickem Design leisten. Das beweist die Satellite C650-Reihe von Toshiba. Das 15,6-Zoll-Format (39,6 cm) ist prädestiniert für alle, die ein Notebook suchen, das sowohl als Desktop Replacement als auch unterwegs eine gute Figur macht. So sprechen die preisattraktiven Geräte besonders Notebook-Einsteiger, Schüler und Studenten an. Ab sofort stehen zwei neue Modelle zur Wahl.

Angebot für Anfänger

Als neues Topmodell der Reihe tritt der Satellite C650-1E1 in Erscheinung. Er ist der erste Vertreter der Plattform, der mit einem Intel® Core(TM) i3-350M Prozessor arbeitet. Im Vergleich zu dem ebenfalls neuen Modell Satellite C650-182 verfügt er über mehr Speicherkapazität, einen größeren Arbeitsspeicher und eine VGA Webkamera. So kann jeder Anwender entscheiden, ob er die etwas leistungsfähigere Ausstattung wählt oder das Modell mit dem besonders attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis bevorzugt.

Absolut angenehm

Wichtig für Anfänger ist eine bequeme und einfache Handhabung des Notebooks. Berührungsängste werden bei der Satellite C650- Reihe schon bei der ersten Nutzung abgelegt. So ist ein separates 10er-Nummernfeld an Bord, das die schnelle Eingabe von Zahlen ermöglicht. Mit Hilfe der Software Toshiba LifeSpace können über die Zeitspulen- und Pinnwand-Funktion Dokumente leicht organisiert werden. Sehr praktisch ist auch die Software ConfigFree®, mit deren Hilfe Internetverbindungen hergestellt und Verbindungsprobleme gelöst werden können. Wer häufiger unterwegs ist, profitiert zudem von der Möglichkeit, Standortprofile abspeichern zu können.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.