Anspruchsvolles Entertainment im Großformat bietet die elegante Multimedia-Plattform Satellite P500 von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Toshiba präsentiert den jüngsten Vertreter der vielseitigen Satellite P500 Notebook-Reihe. Mit seinem besonders großzügigen 18,4-Zoll-Format (46,7 cm) gelingt es auch dem neuen Satellite P500-1GN, seine Vorzüge als leistungsstarke Multimedia-Plattform jederzeit unter Beweis zu stellen. Das neue Modell in glänzendem Pantherschwarz bietet Entertainment in höchster Qualität für alle Ansprüche.

Hier übernimmt jeder gerne die Regie

Absolut kinoverdächtig sind das 16:9-Breitbildformat ohne Randstreifen, die klangstarken Harman Kardon® Lautsprecher sowie die brillante HD+ Auflösung. Hochauflösende Bilder und Videos können talentierte Nachwuchsregisseure mit der integrierten HD Webkamera auch selbst produzieren. Diese ist integriert in den Deckel des eleganten schwarzen Gehäuses. Und auch das Innenleben des Gerätes überzeugt mit einer glänzenden Leistung. Eine multimediagerechte Performance liefert der Intel® Prozessor i5-460M und die NVIDIA® GeForce® GT 330M Grafik mit CUDA(TM) Technologie lädt zu spontanen Spielen ein. Zur Archivierung der persönlichen Hitlisten in den Bereichen Spiel, Film und Musik steht eine schnelle Festplatte mit 500 GB und 7.200 U/min zur Verfügung. Für die Datenübertragung von externen Geräten stehen ein 5-in-1 Multi-Kartenleser und USB 2.0-Schnittstellen bereit.

Ohne Starallüren - alltagstauglich und komfortabel

Trotz seines ausgeprägten Multimediatalents zeigt sich der Satellite P500 bei Bedarf auch bodenständig als bequeme und leistungsstarke Arbeitsplattform für zuhause. Rechenleistung, externe Grafikkarte und Bildschirmgröße eignen sich ideal für kreative grafikintensive Arbeiten, doch auch beim Umgang mit Textdokumenten und Tabellen ist der zur Verfügung stehende Freiraum sehr hilfreich. Gerade wenn mehrere Anwendungen und Dokumente parallel geöffnet sind, kommt der Platzvorteil zum Tragen. Besonders gerne genutzt wird bei heimischen Büroarbeiten sicherlich auch der separate 10er-Nummernblock für eine rasante Zahleneingabe. Auch über das Sensorbedienfeld lassen sich Applikationen des Satellite P500-1GN mühelos steuern - ein weiteres Beispiel für seine anwenderfreundliche Bedienbarkeit.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....