Allround Notebooks, die jeden Tag ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen

Neue Modelle in den Toshiba Reihen Satellite L650 und Satellite L650D

(PresseBox) (Wien, ) Das Notebook ersetzt mit seinem mobilen Konzept in immer mehr Haushalten den stationären PC. Die Modelle der Toshiba Satellite L650 und L650D-Serien sind Notebooks, die den unterschiedlichsten Ansprüchen im Alltag gerecht werden. Sie finden dank der kompakten Maße ihres 15,6-Zoll-Displays (39,6 cm) flexible Einsatzmöglichkeiten und stehen für den schnellen Blick in das E-Mail-Postfach oder das Surfen im Internet sofort zur Verfügung. Darüber hinaus bieten diese attraktiven Modelle eine leistungsfähige ATI Mobility Radeon(TM) Grafik mit 512 MB oder 1 GB dediziertem Video RAM sowie weitere Funktionalitäten, die sie hervorragend für Ausflüge in die Multimedialandschaft qualifizieren. Dabei stehen jeweils drei Satellite L650- und Satellite L650D-Modelle mit aktueller Prozessor-technologie von Intel® bzw. AMD zur Wahl.Gemeinsamer Nenner aller Modelle ist neben einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis eine anwenderfreundliche Bedienung, die durch die Software Toshiba Life Space oder das Touchpad mit Gestensteuerung unterstützt wird.

Entscheidende Details

Wer auf eine besonders hohe Rechenleistung Wert legt, wird innerhalb der neuen Satellite L650-Reihe von dem Modell Satellite L650-1KR begeistert sein. Ein Intel® Core(TM) i Prozessor i5-460M liefert hier in Verbindung mit einer ATI Mobility Radeon(TM) HD 5430 Grafik auch bei aufwändigeren Multimedia-Anwendungen und Spielen stets die adäquate Performance. Das leistungsfähigste Modell der drei Satellite L650D-Varianten ist der Satellite L650D-15G mit AMD PhenomTM II Triple Core N850 Prozessor, der erstmals in dieser Reihe integriert ist. Ansonsten hat der Kunde sowohl bei den Modellen mit Intel® als auch AMD Prozessortechnologie die Wahl zwischen Geräten mit einer Festplattenkapazität von 320 bis 500 GB, unterschiedlichen Prozessoren und Grafiklösungen.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....