6 Gefährten für den Weg zum Notebook-Profi

Toshiba bietet neue Modelle für Einsteiger

(PresseBox) (Wien, ) Zwischen sechs Modellvarianten können sich Notebook-Einsteiger im neuen Portfolio der Toshiba-Reihen Satellite L300 und L300D entscheiden. Dabei steht ein Satellite L300D-Modell mit AMD-Technologie bereit sowie fünf Satellite L300-Geräte mit Intel®-Prozessoren. Besonders attraktiv ist für Einsteiger das Preis-Leistungs-Verhältnis. Gemäß den Ansprüchen dieser Zielgruppe hat Toshiba bei der Konzeption der Reihe vor allem auf eine angemessene Ausstattung und eine einfache Handhabung zu einem günstigen Preis Wert gelegt. Mit dem 15-Zoll-Display freunden sich Einsteiger sofort an. Hier finden sie eine Größe vor, die einerseits den Umstieg vom Desktop Replacement erleichtert und andererseits die gewünschte neue Mobilität ermöglicht. Je nach Geschmack und Einsatzpräferenzen kann der Käufer zwischen Konfigurationen mit unterschiedlichen Prozessoren, Festplattengrößen und Arbeitsspeichern wählen. Identisch ist bei allen Modellen das Kommunikationspaket. So bieten die Geräte mit WLAN 802.11b/g, einem internationalen V.90 Daten-/Faxmodem (V.92-fähig) und einem 10/100 Ethernet-LAN zuverlässige Konnektivität. Damit kann der Einsteiger erstmals auch an Hotspots in seinem Lieblingscafé oder am Flughafen im Internet surfen und muss sich nicht auf seine eigenen vier Wände beschränken. Die Profile der wichtigsten Standorte kann das Notebook dank der Connectivity-Software ConfigFreeTM abspeichern. On top sorgt die Software für die Einrichtung von Netzwerkverbindungen und die Lösung von Verbindungsproblemen. Damit sowohl zu Hause als auch unterwegs die Kommunikation mit externen Peripheriegeräten genauso einfach verläuft, verfügen beide Reihen über zahlreiche Schnittstellen. So können über die drei USB-2.0-Schnittstellen MP3-Player, Handy, Drucker oder Digitalkamera auf die Schnelle angeschlossen werden. Des Weiteren steht ein ExpressCardTM-Steckplatz zur Verfügung.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Die neuen Modelle sind ab sofort zu folgenden empfohlenen Verkaufspreisen inklusive Mehrwertsteuer im Handel erhältlich:

Satellite L300-21H: 500,- Euro

Intel® Pentium® Prozessor T3400, 2.048 MB + 1.024 MB DDR2-RAM, 250-GB-SATA-Festplatte, Mobile Intel® GMA 4500M, 15.4-Zoll-WXGA-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g, kein Betriebssystem

Satellite L300-1ES: 550,- Euro

Intel® Celeron® Prozessor 585, Windows Vista® Home Basic (OEM-Recovery), 2.048 MB DDR2-RAM, 160-GB-SATA-Festplatte, Mobile Intel® GMA 4500M, 15.4-Zoll-WXGA-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g

Satellite L300-22T: 550,- Euro

Intel® Celeron® Prozessor T1600, Windows Vista® Home Basic (OEM-Recovery), 3.072 MB (2.048 MB + 1.024 MB) DDR2-RAM, 160-GB-SATA-Festplatte, ATI® Radeon(TM) 3100 mit bis zu 1.407 MB RAM bei 3 GB Systemspeicher, 15.4-Zoll-WXGA-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g

Satellite L300-22U: 550,- Euro

Intel® Celeron® Prozessor T1600, Windows Vista® Home Basic (OEM-Recovery), 3.072 MB (2.048 MB + 1.024 MB) DDR2-RAM, 250-GB-SATA-Festplatte, Mobile Intel® GMA 4500M, 15.4-Zoll-WXGA-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g

Satellite L300-23F: 600,- Euro

Intel® Pentium® Prozessor T3400, Windows Vista® Home Basic (OEM-Recovery), 4.096 MB (2.048 MB + 2.048 MB) DDR2-RAM, 250-GB-SATA-Festplatte, Mobile Intel® GMA 4500M, 15.4-Zoll-WXGA-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g

Satellite L300D-216: 600,- Euro AMD AthlonTM Dual Core Mobile Technologie QL-62, Windows Vista® Home Premium (OEM-Recovery), 3.072 MB (2.048 MB + 1.024 MB) DDR2-RAM, 250-GB-SATA-Festplatte, ATI® Radeon(TM) 3100, 15.4-Zoll-WXGA-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g

Toshiba bietet für die neuen Modelle dieser Satellite-Reihen ein bzw. 2 Jahre internationale Bring-in-Garantie (modellabhängig). Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf drei bzw. vier Jahre (modellabhängig) zu vereinbaren.

1 Bei PCs mit 4 GB Systemspeicher beträgt die gesamte Systemspeichermenge für Computeraktivitäten deutlich weniger und variiert abhängig vom Modell und von der Systemkonfiguration.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt. Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt. Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an. Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.