3D Dot Game Heroes pixeln los!

Brandneues Release-Video zum Verkaufsstart des Retro-Actionspiels

(PresseBox) (Leicester, Midlothian, Karlsruhe, ) Mit dem heutigen Tag können Adventure-Fans in Europa endlich ihren Retrodurst stillen! 3D Dot Game Heroes(TM) ist ab sofort für das PlayStation®3 (PS3(TM) ) Computer Entertainment System auf dem Markt, im DACH-Gebiet bringt TopWare Entertainment den Titel von SouthPeak Games in die Läden.

3D Dot Game Heroes ist der ideale Zeitvertreib für all jene, die gelangweilt sind von unzähligen Shootern, Rennsimulatoren und anderen Spielen, in denen einfach viel zu viel in die Luft fliegt. Der Titel wirft einen Blick zurück auf ein goldenes Spielezeitalter und stellt zahlreiche ironische Bezüge zu echten Videospielklassikern her. Also ein absolutes Muß für alles Gamer!

Zum Videodownload geht es hier: 3D Dot Game Heroes Release-Trailer

TopWare Interactive AG

Vor langer, langer Zeit brachte der Schattenkönig Onyx ein Zeitalter der Dunkelheit über das Königreich Dotnia. Aber dank der Tapferkeit eines einzelnen Helden, der Onyx mit Hilfe seines legendären Schwertes in ein magisches Artefakt verbannte, wurde der Friede in Dotnia wieder hergestellt. Doch diese Harmonie ist seit kurzem wieder in Gefahr: Der düstere Bischof Fuelle hat das Artefakt gestohlen und will die Kräfte für seine dunklen Pläne nutzen. Dotnia braucht wieder einen Helden, der den Kampf aufnimmt!

"3D Dot Game Heroes" ist die ultimative Liebeserklärung ans Retro-Gaming! Das mit viel Liebe zum Detail gestaltete Adventure lässt das goldene Zeitalter der Videospiele wieder aufleben. Die atemberaubende Levelgestaltung fängt den nostalgischen Pixelcharme in moderner 3D-Optik ein. Das einfache, aber gleichzeitig tiefsinnige Action-Adventure-Gameplay katapultiert die Spieler zurück in die 8-Bit-Ära. Echte Zocker werden während des Spiels zahlreiche Anspielungen und Späße finden, die sich auf die Klassiker dieser Zeit beziehen. Auch bei der Charaktergestaltung ist Individualität Trumpf. Wenn Pixel die Bausteine für den Helden sind, ist die Anzahl der Möglichkeiten nahezu unbegrenzt! Neben vorgefertigten Charakteren können auch komplett neue Figuren gebaut werden. Und auch bei den Waffen gibt es Upgrades: Länge und Breite können im Lauf des Spiels ständig erweitert und damit ein Schwert erschaffen werden, dass den ganzen Bildschirm ausfüllt!

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Nähere Infos unter www.southpeakgames.comNormal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE, www.atlus.com und www.topware.de