3D Dot Game Heroes lässt die Pixel tanzen

Online-Charaktereditor zum kultigen Retro-Action-Adventure startet heute

(PresseBox) (Leicester, Midlothian, Karlsruhe, ) Vergesst radioaktive Spinnen, unerklärliche Chemieunfälle oder tödliche Atomexperimente. Echte Helden zu erschaffen ist so viel einfacher geworden...Wolltet ihr schon immer mal ein Königreich als laufende Ananas retten? Oder wie wäre es, einen einarmigen Zombie zu spielen, der eine Prinzessin befreit? Vielleicht wollt ihr aber auch einfach nur einen durchgeknallten Schimpansen sehen, der einen Turban trägt und mit einem überdimensionalen Schwert bewaffnet ist, das in Wahrheit eine Banane ist!

Alle Fans von "3D Dot Game Heroes" können ihrer Phantasie dank des heute aktivierten Online-Charaktereditors zum exklusiv für PlayStation®3 (PS3(TM) ) Computer Entertainment System erscheinenden Retrotitel freien Lauf lassen. Das Gratistool, mit dem kreative Köpfe völlig individuelle Helden Pixel für Pixel zusammen bauen können, bietet dabei nur einen kleinen Vorgeschmack auf die umfangreichen Features im fertigen Spiel. So ist es dann zum Beispiel möglich, den Helden als animierten Avatar abzuspeichern, dem Facebook- oder Twitter-Account einen Schuss Retrolook zu verpassen oder einfach nur mit einem extrem coolen Desktophintergrund zu glänzen.

TopWare Entertainment bringt "3D Dot Game Heroes" im DACH-Gebiet am 14. Mai 2010 in die Läden. Nähere Informationen zu dem Spiel von SouthPeak Games gibt es unter www.3ddotgameheroes.eu

Direkt zum Charaktereditor geht es hier: http://designer.3ddotgameheroes.eu/lang/de

Über 3D Dot Game Heroes

Vor langer, langer Zeit brachte der Schattenkönig Onyx ein Zeitalter der Dunkelheit über das Königreich Dotnia. Aber dank der Tapferkeit eines einzelnen Helden, der Onyx mit Hilfe seines legendären Schwertes in ein magisches Artefakt verbannte, wurde der Friede in Dotnia wieder hergestellt. Doch diese Harmonie ist seit kurzem wieder in Gefahr: Der düstere Bischof Fuelle hat das Artefakt gestohlen und will die Kräfte für seine dunklen Pläne nutzen. Dotnia braucht wieder einen Helden, der den Kampf aufnimmt!

"3D Dot Game Heroes" ist die ultimative Liebeserklärung ans Retro-Gaming! Das mit viel Liebe zum Detail gestaltete Adventure lässt das goldene Zeitalter der Videospiele wieder aufleben. Die atemberaubende Levelgestaltung fängt den nostalgischen Pixelcharme in moderner 3D-Optik ein. Das einfache, aber gleichzeitig tiefsinnige Action-Adventure-Gameplay katapultiert die Spieler zurück in die 8-Bit-Ära. Echte Zocker werden während des Spiels zahlreiche Anspielungen und Späße finden, die sich auf die Klassiker dieser Zeit beziehen. Auch bei der Charaktergestaltung ist Individualität Trumpf. Wenn Pixel die Bausteine für den Helden sind, ist die Anzahl der Möglichkeiten nahezu unbegrenzt! Neben vorgefertigten Charakteren können auch komplett neue Figuren gebaut werden. Und auch bei den Waffen gibt es Upgrades: Länge und Breite können im Lauf des Spiels ständig erweitert und damit ein Schwert erschaffen werden, dass den ganzen Bildschirm ausfüllt!

© 2009, 2010 FromSoftware, Inc. Licensed by Atlus U.S.A., Inc. Published by SouthPeak Interactive
PlayStation, PLAYSTATION and the PlayStation logo are registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. PS3 and PSP are trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. All other trademarks are property of their respective owners.

For more information about Atlus Inc., visit www.atlus.com
For more information about SouthPeak Interactive., visit www.southpeakgames.com