Die TOPIX AG auf der CRM-expo 2005 : Stand B28 in Halle 10

(PresseBox) (Ottobrunn, ) Zum ersten Mal ist die TOPIX AG in diesem Jahr auch Aussteller auf der CRM-expo in Nürnberg.

Warum tritt TOPIX nun auch in diesem Bereich auf? Sie kennen uns doch hauptsächlich als Multi-Plattform-Anbieter von modularen Komplettsystemen für Handel, Dienstleistung und Projektverwaltung.

Doch gerade diese Zielgruppen haben sehr viel mit Kundenbeziehungs-Management zu tun.
Und - das wissen wohl die wenigsten - TOPIX war sicherlich einer der ersten Software-Anbieter im mittelständischen Bereich, dessen Programmstruktur schon im Kern CRM-gerecht aufgebaut war.

Die erforderlichen Komponenten wurden in den letzten Jahren konsequent ausgebaut. Zum Jahreswechsel wird TOPIX weitere wichtige Bausteine ausliefern, u.a. auch Smartphone-/PDA-Synchronisierung, eine integrierte, servergestützte Telefonanlagen-Anbindung und eine teamorientierte Termin- und Aufgabenverwaltung mit Ereignisketten für Vertriebs- und Service-Unterstützung.

Auf unserem Stand B28 in Halle 10 präsentiert TOPIX damit ein CRM-Werkzeug, das
- speziell für die Belange des Mittelstands ausgestattet ist
- selbst für kleine Unternehmen bezahlbar ist
- einfache Bedienbarkeit bei hervorragender Übersicht über alle Details bietet
- die gefürchtete Einstiegshürde von CRM-Systemen sehr niedrig legt
- nach Bedarf zum kompletten Dienstleistungs-, Handels- oder ERP-System ausgebaut werden kann.

Kurz zusammengefasst erlauben wir uns die Formulierung: Mit TOPIX:5 wird CRM für KMU's wirklich brauchbar!
Das zeigt die Praxis, und das zeigen wir auch an unserem Stand in Nürnberg.

Und natürlich würden wir uns sehr freuen, auch Sie dort begrüßen zu dürfen!

_____________________________________________

Module und Komponenten des Systems speziell für den CRM-Bereich:

Kundenpflege:
Vollständige, zentrale Kunden- und Kontaktverwaltung, flexible Kategorisierung, Serienbrieffunktionalität (Druck, E-Mail, Fax), Planung und Verwaltung beliebiger Aktionen, Historie aller Vorgänge, Dokumentenmanagement. Zugriff über Web-Browser.
Telefonanlagen-Anbindung, Smartphone- und PDA-Synchronisierung.

Termine und Aufgaben:
Die komplette Betriebsorganisation mit Mitarbeiter- und Teamverwaltung, Kalender, Wiedervorlagen, Notizen, Verkettung von Aufgaben, Delegierung und Rückmeldung.

Vertriebsunterstützung:
Zielgruppen-Eingrenzung, Akquisemanagement, Angebotserstellung und -verfolgung, nahtloser Übergang zur Auftragsabwicklung, Betreuungs- und Reklamationsverwaltung.

Projektverwaltung
für alle Dienstleistungen und Service-Tätigkeiten, komplett von der Planung über die Abrechnung bis zur Auswertung.

Und dazu je nach Bedarf:
Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Banking, Personalwesen, Kostenrechnung und vieles mehr.
Eben genau das, was Kleinere und Mittlere Unternehmen brauchen.

TOPIX Business Software AG

Die TOPIX Informationssysteme AG wurde 1990 in Ottobrunn bei München gegründet und ist mit bislang rund 2.200 Software-Installationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz am Markt etabliert.

TOPIX entwickelt modulare, vollständig integrierbare kaufmännische Komplettlösungen. Diese bieten flexible Konfigurationsmöglichkeiten von einer Einzelplatz-Einstiegsversion für das Small-Office bis zur mehrplatz- und mandantenfähigen Client- / Server-Betriebsverwaltung für mittelständische Unternehmen mit mehr als 100 Arbeitsplätzen. Zu den Kunden zählen Industrie und Handel genauso wie Dienstleister aller Branchen, im Speziellen auch Agenturen und unterschiedlichste Betriebe der Medienproduktion. Alle Programme der TOPIX AG arbeiten plattformübergreifend sowohl unter Mac OS X ab 10.2 als auch unter Windows 2000, XP und 2003.

Ziel des inhabergeführten Softwarehauses TOPIX war von Anfang an die Umsetzung echter Innovationen, vor allem in den Bereichen Benutzerführung, Software-Ergonomie und Übersichtlichkeit. Mit seinen professionellen Buchhaltungssystemen ist TOPIX auf dem Apple Macintosh seit 1993 Marktführer. Der modulare Aufbau der TOPIX Software ermöglicht den kostengünstigen Einstieg in die TOPIX Programmwelt und den bedarfsgerechten Ausbau des Funktionalitätsspektrums je nach den Anforderungen der einzelnen Arbeitsplätze.

TOPIX zeichnet sich aus durch ein hohes Maß an Kontinuität. Dies gilt für die Produktentwicklung genauso wie für den Ausbau des Unternehmens. Eine über die Jahre hinweg bewusst behutsam praktizierte Expansion bietet heute Handlungsspielraum für große Produkte und die Voraussetzung für eine wirtschaftlich stabile Basis.

TOPIX legt großen Wert auf den individuellen Kontakt zum Kunden. Von zunehmender Bedeutung sind auch die Anwendungsberatung, Organisations- und Einführungsberatung, Ergänzungsprogrammierung, Produktschulungen und Support in verschiedenen Ausbaustufen.

_____________________________________________

Daten und Fakten zum Unternehmen

Unternehmensname: TOPIX Informationssysteme AG
Hauptsitz: Rudolf-Diesel-Straße 14, 85521 Ottobrunn
Gegründet: 1990
Vorstand: Jörg Eyring, Wolfgang Grasberger, Ferdinand Kresse Anzahl Software-Installationen: ca. 2.200 (D / A / CH)
Umsatz: ca. EUR 2 Mio.
Mitarbeiter: 21

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.