TONAsprint: Geschosshohe Schornstein-Fertigteile

(PresseBox) (Mechernich, ) Mit diesem werkseitig vorgefertigten System aus geschosshohen Schornsteinelementen löst TONA den schnellen und problemlosen Schornsteinbau im Fertigbau und im seriellen und massiven Hausbau. Die biegesteifen Einzelelemente lassen sich durch eine ausgeklügelte Verbindungstechnik der Elemente untereinander (auch bei größeren Bauhöhen über Dach) ohne Werkzeuge montieren und werden auf der Baustelle per Kran versetzt. Durch diese Systemlösung kann der komplett fertige Schornstein termingerecht und in kürzester Zeit in das Gebäude eingebunden werden, was zu einer deutlichen Zeit- und Kosteneinsparung führt.

Trotz des hohen werkseitigen Vorfertigungsgrades, ist eine individuelle Auslegung dieses Schornsteinsystems gegeben. So kann man z.b. unter verschiedenen Kopfverkleidungen, wie Klinker, Schieferstruktur oder Putz wählen. In qualitativer Hinsicht überzeugt das System TONAsprint durch seine leichte und dennoch kompakte Bauweise: Der Außenmantel besteht aus Leichtbeton, das Muffenrohr als Herzstück der Anlage aus Hightech-Keramik.

Das System ist je nach gewünschter Auslegung für alle Brennstoffe (Holz/ Kohle/ Öl/ Gas/ biogene Brennstoffe) in raumluftabhängiger und raumluftunabhängiger Ausführung lieferbar.

Zum System gehörendes Zubehör und lieferbare Ergänzungen:

- Eine leichte, ohne Werkzeug montierbare Edelstahlabdeckplatte

- Individuelle Kopfverkleidungen (Klinker -Schiefer- und Putzoptik) in fünf Farben

- Thermo-Dichtset / Kältestopp zum Eindichten des Schornsteins in der Dachfläche, die das Eindringen von Kaltluft ins Haus (thermische Abkopplung) verhindern.

- Patentierter Sparrenhalter TONAfix), der die statische Einbindung des Schornsteins im Sparrenbereich ermöglicht und aufwändiges Einspannen und Ausbetonieren überflüssig macht.

- Intelligente Verbindungstechnik zum schnellen Versetzen von mehreren Elementen (auch in Eckbereichen) ohne Werkzeug.

- Werkseitig eingebrachte Bewehrung gewährleiste Biegefestigkeit und damit das Erreichen größerer Höhen über Dach.

- Reinigungstür als Standard (Feuerstättenanschluss auf Wunsch vorinstalliert)

- Kondensatauffang für Häuser auf Bodenplatte auf Wunsch lieferbar.

Weitergehende Informationen unter www.tona.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.