TomTom XL Classic kommt als Black Edition im schicken, schwarzen Design

(PresseBox) (München, ) Für alle, die schickes Design gepaart mit hochwertiger Navigation zu einem günstigen Preis haben möchten, stellt TomTom heute den XL Classic Black Edition vor. Der XL Classic kommt als Black Edition im edlen, schwarzen Design mit umfangreichem Kartenmaterial von 42 europäischen Ländern* aus dem Hause Tele Atlas sowie einem RDS-TMC-Verkehrsinformationsempfänger für Verkehrsinformationen direkt nach dem Einschalten. Mit seinem extra großen 4,3 Zoll Bildschirm stellt der XL Classic Nutzern die Fahrzeugumgebung besser dar, so dass diese einen guten Überblick über die vor ihnen liegenden Straßen haben.

In dieser ab sofort verfügbaren Sonderauflage ist der XL Classic zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 179 Euro inklusive Mehrwertsteuer im deutschen und österreichischen Handel verfügbar.

Der TomTom XL Classic Black Edition im Überblick:

- hochwertiges, schwarzes Design
- extra großer 4,3 Zoll Bildschirm zur verbesserten Darstellung der Fahrzeugumgebung
- ultra kompakte EasyPort(TM)-Halterung, die dank Klappmechanismus bequem in jede Hand- und Hemdtasche passt
- umfangreiches Kartenmaterial von 42 europäischen Ländern* aus dem Hause Tele Atlas
- TomTom RDS-TMC-Verkehrsinformationsempfänger liefert aktuelle Verkehrsinformationen direkt nach dem Einschalten
- TomTom Map Share(TM)-Technologie, mit der Nutzer Änderungen am Kartenmaterial direkt auf ihrem Gerät vornehmen können
- TomTom HOME, die kostenlose Software für MAC und PC zur Aktualisierung der Navigationsgeräte von TomTom. Anwender können die neuesten Karten, Radarkamerastandorte und Applikationen herunterladen und das Navigationsgerät ihren individuellen Wünschen anpassen, indem sie eigene Inhalte wie Stimmen oder Fahrzeugsymbole aufspielen oder mit anderen Nutzern teilen
- TomTom Hilfe!-Menü und weitere Sicherheitsfunktionen, die im Falle von Problemen - z.B. bei Unfällen oder Pannen - wichtige Informationen liefern

* Der TomTom XL Classic Black Edition verfügt über Kartenmaterial von Tele Atlas folgender 42 Länder: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Gibraltar, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Republik Irland, San Marino, Spanien, Schweden, Schweiz, Vatikanstadt, Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn und Bulgarien. Das Hauptverkehrsnetz ist für folgende Länder enthalten: Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Serbien, Ukraine, Weißrussland und Russische Föderation.

TomTom NV ist der weltweit größte Anbieter von Navigationslösungen und digitalen Karten. TomTom NV beschäftig mehr als 3.300 Angestellte in vier Geschäftsbereichen - TomTom, Tele Atlas, AUTO und WORK.

Bei der Entwicklung seiner Produkte stehen für TomTom Innovation, Qualität, einfache Handhabung, Sicherheit und Nutzen im Vordergrund. TomTom-Produkte umfassen All-in-One-Navigationsgeräte, die es Kunden ermöglichen, sofort zu navigieren. Dies sind die preisgekrönte TomTom GO-Familie, die TomTom XL- und TomTom ONE-Reihe sowie der TomTom RIDER. Darüber hinaus belegen unabhängige Studien, dass die Produkte von TomTom einen wesentlichen positiven Beitrag zur Fahrsicherheit und zur Sicherheit im Straßenverkehr leisten.

Tele Atlas liefert digitale Karten und dynamische Inhalte für die weltweit wichtigsten Navigations-Services und standortgebundenen Dienstleister (LBS). Durch die Kombination von eigenen Produkten mit strategischen Partnerschaften decken die digitalen Karten von Tele Atlas über 200 Länder und Regionen weltweit ab.

Der Geschäftsbereich AUTO entwickelt und vertreibt Navigationssysteme direkt an Automobilhersteller und OEMs.

WORK verbindet industrieweit führende Kommunikationstechnik und Navigationstechnologie mit führender Tracking- und Tracing-Kompetenz.

TomTom NV wurde 1991 in Amsterdam gegründet und unterhält Niederlassungen in Europa, Nordamerika, dem Mittleren Osten, Afrika und im Asien-Pazifik-Raum. TomTom ist in den Niederlanden an der Amsterdamer Börse Euronext notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tomtom.com.