TomTom App zur Umgebungssuche mit mehr als 10 Millionen Orten jetzt auch für Android erhältlich

(PresseBox) (München, ) TomTom bietet TomTom Places, seine App zur Umgebungssuche, nun auch für Android Smartphones an. Nutzer können damit noch einfacher und gezielter nach Geschäften, Hotels, Restaurants oder anderen Touristenattraktionen suchen. Dank der Kooperation mit Gelbe Seiten liefern die Treffer umfangreiche und valide Informationen und optimieren die Suchergebnisse.

Der Umgebungssuche liegt die umfangreiche Sonderzieldatenbank von TomTom mit mehr als 10 Millionen Einträgen zu Grunde. Bei der Suche nach dem Weg ans ausgewählte Ziel berücksichtigt die App auch die aktuelle Verkehrssituation; die App verfügt dabei aber über keine Turn-by-Turn Navigationsfunktion.

Um die äußerst detaillierte und umfangreiche Umgebungssuche auch im Ausland anbieten zu können, arbeitet TomTom mit verschiedenen Branchenverzeichnissen in ganz Europa zusammen.

"Der Marktanteil von Android liegt in vielen Ländern bereits bei über 50%. Mit TomTom Places für Android erreichen wir so noch deutlich mehr Menschen als bisher", sagt Lucien Groenhuijzen, Managing Director TomTom Places.

TomTom Places für Android kann unter folgenden Link kostenlos heruntergeladen werden: https://market.android.com/details?id=com.tomtom.places.ttp

Sie können die Suche von TomTom Places auch kostenlos online nutzen. Sie finden TomTom Places unter folgendem Link: www.places.tomtom.com

Das 1991 gegründete Unternehmen TomTom (AEX:TOM2) ist weltweit führender Anbieter von Navigationslösungen und standortbezogenen Diensten, die darauf ausgerichtet sind, allen Fahrern das weltweit beste Navigationserlebnis zu bieten. Mit Hauptsitz in Amsterdam beschäftigt TomTom mehr als 3.500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 40 Ländern.

Unser Produktangebot umfasst tragbare Navigationsgeräte, integrierte Autonavigation, Flottenmanagement-Lösungen, Kartenmaterial und Echtzeit-Dienste, inklusive dem prämierten TomTom HD Traffic.

Den weltweit aktuellsten Routenplaner mit LIVE Verkehrsinformationen finden Sie unter: www.routes.tomtom.com.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tomtom.com.