Zahl der Anwender von TomTom HD Traffic hat sich in 2011 mehr als verdoppelt

(PresseBox) (DK Amsterdam, ) Zum Jahresende 2011 nutzen über 1,5 Millionen Menschen weltweit die LIVE Services von TomTom, zu denen auch TomTom HD Traffic gehört. TomTom verzeichnet ein kontinuierlich starkes Wachstum bei den Nutzerzahlen seiner Verkehrsinformationen; zu Beginn des Jahres waren es noch 690.000 aktive Anwender.

Derzeit werden in Europa über 90% der Produkte im Automotive-Segment und 20% der mobilen Navigationssysteme mit LIVE Services verkauft.

Die Qualität der TomTom Verkehrsinformationsdienste konnte in diesem Jahr weiter gesteigert werden. TomTom HD Traffic bietet jetzt noch genauere Verkehrsinformationen für das gesamte Straßennetz inklusive Nebenstraßen sowie Aus- und Zufahrten von Autobahnen, die von Wettbewerbsangeboten nicht erfasst werden. Mehr als 80 Millionen Menschen teilen anonymisierte Standortdaten mit uns und ermöglichen es TomTom so die Community zu jeder Minute mit den besten Verkehrsinformationen zu versorgen.

TomTom ist weltweiter Anbieter von Navigationsprodukten und -services und Ortungsdiensten. Wir versorgen Endverbraucher und Unternehmen, Regierungsbehörden und Kunden aus der Automobilindustrie mit digitalen Karten, Informationen über Verkehrsströme und Navigationssoftware sowie mit tragbaren Navigationsgeräten und integrierten Navigationssystemen, Diensten für Flottenmanagement und Smartphone-Anwendungen, Fitnessprodukten sowie POI- und Radarkamera-Services.

Mit Hauptsitz in Amsterdam beschäftigt TomTom über 3.500 Mitarbeiter an 50 Standorten in 35 Ländern.

TomTom (AEX:TOM2) ist an der NYSE Euronext notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.tomtom.com. Den aktuellsten Routenplaner, inklusive Echtzeit-Verkehrsinformationen, finden Sie unter www.tomtom.com/livetraffic.