TomTom bringt Hilfstransport bis an die Grenzen der Mongolei

TomTom Business Solutions unterstützt Aktion 'Väterchen Frost Hilfstour 2012'

(PresseBox) (Leipzig, ) TomTom Business Solutions unterstützt die Spedition Gläser auf der der ersten 'Väterchen Frost Hilfstour 2012' bis an die Grenzen der Mongolei. Randy Schwarz und Sven Gläser, Inhaber der Spedition Gläser, starten am 27. Dezember 2011 eine zehnwöchige Hilfstour von Zwickau über die Ukraine bis Sibirien. Mit einem mit Geschenken beladenen Fahrzeug wird in 14 Städten hilfsbedürftigen Kindern ein Weihnachtsfest ermöglicht. Über das Flottenmanagementsystem TomTom WEBFLEET [1] von TomTom Business Solutions kann die Spedition Gläser dabei jederzeit Route und Standort des Fahrzeugs erkennen.

Die Strecke der Hilfstour umfasst von Zwickau bis Ulan Ude in Sibirien eine Länge von etwa 22.000 Kilometern und zieht sich bis an die Grenzen der Mongolei. Damit hilfsbedürftige Kinder die geladenen Weihnachtsgeschenke sicher und pünktlich erhalten, wurde das 'Charity'-Fahrzeug mit der Tracking- und Tracing-Lösung von TomTom [2] ausgestattet.

"Wir sind von der großen, positiven Resonanz von Firmenkunden und der Bevölkerung begeistert", erklärt Sven Gläser. "Mit Spenden und der Unterstützung von TomTom Business Solutions wird diese Hilfsaktion überhaupt erst ermöglicht."

Die einzelnen Stationen des Hilfstransports können über einen eigenen Youtube-Kanal sowie über eine Facebook-Seite verfolgt werden. Interessierte Förderer erhalten auf dieser Seite auch Informationen, wie die 'Väterchen Frost'-Aktion unterstützt werden kann.

TomTom Business Solutions [3] ist ein führender Anbieter von Flottenmanagementlösungen und wird als der am schnellsten wachsende Telematik Service Provider (TSP) für Nutzfahrzeugflotten in Europa anerkannt. TomTom Business Solutions fokussiert sich ausschließlich auf Nutzfahrzeugflotten und war in den letzten fünf Jahren unter dem Namen TomTom WORK bekannt.

WORKsmart(TM) ist TomToms Flottenmanagementlösung, die sofort einsatzbereit ist und ein innovativer Weg, das Management aller Arten von kommerziellen Fahrzeugflotten zu optimieren. Es bietet Kunden eine Auswahl von führenden Lösungen in Kombination mit hochprofessioneller Service-Qualität. Im Zentrum der Lösung steht das Online-Flottenmanagementsystem TomTom WEBFLEET®.

Weitere Informationen auf: www.tomtom.com/business

[1] http://business.tomtom.com/de_de/products/webfleet/highlights/
[2] http://business.tomtom.com/de_de/solutions/vehicle-tracking/
[3] http://business.tomtom.com/de_de/

TomTom ist weltweiter Anbieter von Navigationsprodukten und -services und Ortungsdiensten. Wir versorgen Endverbraucher und Unternehmen, Regierungsbehörden und Kunden aus der Automobilindustrie mit digitalen Karten, Informationen über Verkehrsströme und Navigationssoftware sowie mit tragbaren Navigationsgeräten und integrierten Navigationssystemen, Diensten für Flottenmanagement und Smartphone-Anwendungen, Fitnessprodukten sowie POI- und Radarkamera-Services.

Mit Hauptsitz in Amsterdam beschäftigt TomTom über 3.500 Mitarbeiter an 50 Standorten in 35 Ländern.

TomTom (AEX:TOM2) ist an der NYSE Euronext notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.tomtom.com. Den aktuellsten Routenplaner, inklusive Echtzeit-Verkehrsinformationen, finden Sie unter www.tomtom.com/livetraffic.