TomTom App für iPhone v1.5 ab sofort im App Store verfügbar

(PresseBox) (München, ) Neue Funktionen bieten unter anderem die Möglichkeit, Star Wars Stimmen im App Store zu erwerben und zu installieren

Die aktuelle Version der TomTom App für iPhone ist ab jetzt verfügbar. Zu den zahlreichen Neuerungen zählt unter anderem die Möglichkeit, Star Wars Stimmen* zu installieren.

Darth Vader, C3PO, Yoda und Han Solo stehen dem Anwender der TomTom App für iPhone ab Version 1.5 als In-App Kauf zur Verfügung.

Das aktuelle Update der App bietet darüber hinaus folgende neue Funktionen:
- Navigiere zu Foto: diese Funktion erlaubt es Nutzern zu einem bestimmten Ziel zu navigieren, indem sie ein geokodiertes Foto aus der iPhone Galerie auswählen.
- Optimiert für das iPhone 4: Grafiken sind höher aufgelöst, Karten werden schärfer dargestellt, Menüs reagieren flüssiger und die Positionsbestimmung ist auch in Gegenden mit schlechtem GPS-Empfang gewährleistet.
- TomToms aktuellste und genaueste Karten: diese liegen lokal auf dem Gerät und können somit auch ohne Funkverbindung genutzt werden.
- HD Traffic(TM) **: Genaue Verkehrsinformationen im Zwei-Minuten-Takt - das sind bis zu sieben Mal häufigere Aktualisierungen als jeder andere Anbieter sie liefert. Keine überraschenden Verzögerungen und stets das Wissen, wann man ankommt. Plus eine stressfreie Fahrt - wohin es auch geht, dank umfangreicher Abdeckung in Europa.

Preis & Verfügbarkeit

Die aktualisierte Version der TomTom App für iPhone sowie die Stimmen aus Star Wars sind ab sofort im App Store verfügbar. Die Preise für die App variieren je nach Umfang der gewählten Karten. Die Stimmen kosten je 4,99 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

* Die Stimmen sind nur in ausgewählten Ländern und ausschließlich in Englischer Sprache im App Store erhältlich.

** HD Traffic ist in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, der Schweiz, Spanien und Großbritannien verfügbar.

Über Starwars

Lucasfilm und STAR WARS(TM) sind Warenzeichen und/oder Urheberrechte, in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern, der Lucasfilm Ltd. und/oder ihrer Tochtergesellschaften. TM & © Lucasfilm Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Warenzeichen und Handelsnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

TomTom N.V. (AEX: TOM2) ist weltweit führender Anbieter von standortbezogenen und Navigationslösungen. Mit Hauptsitz in den Niederlanden beschäftigt das Unternehmen mehr als 3.000 Mitarbeiter weltweit. Über 45 Millionen Menschen nutzen täglich TomTom-Lösungen in Form von tragbaren Navigationsgeräten (PNDs), im Armaturenbrett des Autos integrierten Systemen oder Tracking- und Tracing-Lösungen für das Flottenmanagement. Darüber hinaus nutzen Millionen von Menschen die digitalen Karten von TomTom über das Internet oder Mobiltelefon.

Im Jahr 2009 berichtete TomTom 1,5 Mrd. € Umsatz und 340 Mio. € Netto-Cashflow aus operativer Geschäftstätigkeit. Weitere Informationen über TomTom finden Sie unter www.TomTom.com.

Den weltweit aktuellsten Routenplaner mit LIVE Verkehrsinformationen finden Sie unter: www.routes.TomTom.com.