TomTom WORK zur 'Besten Marke' im Bereich Lkw Navigation gewählt

(PresseBox) (Leipzig, ) TomTom WORK, die B2B-Sparte von TomTom, wurde bei der diesjährigen Leserwahl des EuroTransportMedia Verlags als 'Die Beste Marke' in der Kategorie Lkw-Navigation ausgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr, dass wir von den fachkundigen Lesern des ETM-Verlages zur 'Besten Marke' 2009 gewählt wurden", sagt Thomas Schmidt, Managing Director von TomTom WORK. "Das Vertrauen in unsere Marke - auch im Bereich der Lkw Navigation - zeigt, dass wir mit der Entwicklung unserer Truck Navigation Lösung auf dem richtigen Weg sind. Unsere Kunden erhalten innovative und solide Navigation, die in Kombination mit unseren Flottenmanagementlösungen gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, effiziente und kostensparende Strategien für Fuhrparks jeder Größe ermöglichen."

Truck Navigation von TomTom WORK ist als optionales Zubehör für die Connected Navigation Lösung TomTom WORK ACTIVE erhältlich. Die SD-Karte wird mit Kartenmaterial für Zentral- und Westeuropa geliefert, wobei Truck Navigation für Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Benelux-Staaten sowie für Großbritannien verfügbar ist. Truck Navigation bietet für Lkws speziell entwickelte Routeninformationen wie beispielsweise Angaben zu Durchfahrtshöhen, Gewichtsbeschränkungen oder erwarteten Ankunftszeiten.

Durchgeführt wurde die Leserwahl in den Zeitschriften 'lastauto omnibus', 'trans aktuell' und 'Fernfahrer', die im ETM Verlag, Stuttgart erscheinen. Insgesamt nahmen 8.078 Leser an der Wahl zu 'Die Besten Marken 2009' und 'Die besten Nutzfahrzeuge 2009' teil. Laut Angaben des Verlages haben die kompetenten Leser der drei Fachtitel durch die rege Teilnahme, die Wahl zu einem zuverlässigen Gradmesser für die Akzeptanz sowie das Image der Fahrzeuge und Marken gemacht.

TomTom WORK, die B2B-Sparte von TomTom, bietet Unternehmen einfache und innovative Lösungen für Management und Kontrolle von Fahrzeugflotten jeder Größe. TomTom WORK setzt dabei auf Connected Navigation: eine elegante Kombination aus Navigation, Zwei-Wege-Kommunikation, Tracking & Tracing, Auftragsmanagement und Reporting. Bestandteil des TomTom WORK Angebots ist TomTom WEBFLEET, ein führender Online-Service für Flottenmanagement, auf den jederzeit über jeden internetfähigen Computer zugegriffen werden kann. TomTom WORK vertreibt seine Lösungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, den Benelux-Ländern, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Polen, Dänemark sowie in den USA. Weitere Informationen erhalten Sie auf: www.tomtomwork.com.