TomTom WORK Partnerveranstaltung 'TomTom WORK in Motion' in Düsseldorf

TomTom WORK informiert über technologische Entwicklungen im Flottenmanagement und stellt vertriebsunterstützende Maßnahmen vor

(PresseBox) (Leipzig, ) TomTom WORK veranstaltet am 7. und 8. Juni 2010 seine Partnerkonferenz 'TomTom WORK in Motion' in Düsseldorf. Distributions- und Vertriebspartner erhalten auf der Veranstaltung Einblicke in die aktuellen technologischen Entwicklungen im Bereich Flotten- und Fuhrparkmanagement. Daneben präsentiert TomTom WORK, der auf Nutzfahrzeuge fokussierte Geschäftsbereich von TomTom, zahlreiche vertriebsunterstützende Maßnahmen und stellt dar, wie sowohl Fachhändler als auch Systemhäuser noch effizienter von Telematik-Lösungen profitieren können. Neben den Informationsveranstaltungen dürfen sich die Teilnehmer auch auf ein Gokart-Rennen und ein anschließendes Fahrer-Dinner in besonderer Atmosphäre freuen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung, die zahlreiche Workshops bietet, steht das Connected Navigation System TomTom WEBFLEET. Mit Connected Navigation können Fahrzeuge und Fahrer besser gesteuert und verwaltet werden. Mitarbeiter im Außendienst und in der Zentrale erhalten eine einfache Zwei-Wege-Kommunikation und professionelle Navigation. TomTom WORK bietet Connected Navigation-Lösungen, die Management-Technologien mit cleveren Navigations- und Kommunikationsfunktionen kombinieren. Dabei ist ein mobiles Navigationssystem mit dem webbasierten Flottenmanagement- und Kommunikationsdienst TomTom WEBFLEET verbunden. Eine spezielle Software oder IT-Unterstützung ist nicht erforderlich. Daher eignet sich TomTom WORK für Fahrzeugflotten jeglicher Art und Größe.

"Unsere Partner nutzen jedes Jahr die Gelegenheit, sich auf der Veranstaltung 'TomTom WORK in Motion' über die Highlights aus dem Telematiksektor für Nutzfahrzeuge zu informieren", sagt Thomas Schmidt, Managing Director von TomTom WORK, der auch selbst an der Veranstaltung teilnehmen wird. "In Düsseldorf wird unser gesamtes zentraleuropäisches Vertriebs- und Marketingteam für Fragen, Anregungen und den Informationsaustausch zur Verfügung stehen."

Details zur Partnerveranstaltung 'TomTom WORK in Motion':
Beginn: Montag, 7. Juni 2010 - 14.00 Uhr
Ende: Dienstag, 8. Juni 2010 - 16.00 Uhr
Ort: Hotel NH Düsseldorf City Nord, Münsterstr. 230 - 238, 40470 Düsseldorf

Interessierte Vertreter von bestehenden und potenziell neuen Vertriebspartnern von TomTom WORK, wenden sich für eine Registrierung zur Veranstaltung bei: TomTom WORK, Manja Hölzig, Tel.: +49(0)341-24495-30, E-Mail: manja.hoelzig@tomtom.com.

TomTom NV (AEX: TOM2) ist weltweit führender Anbieter von standortbezogenen- und Navigationslösungen. Mit Hauptsitz in den Niederlanden beschäftigt TomTom über 3.000 Mitarbeiter weltweit. Mehr als 40 Millionen Menschen nutzen täglich die Lösungen des Unternehmens, sei es in Form von portablen Navigationsgeräten (PNDs), im Armaturenbrett des Autos integrierten Systemen oder Tracking- und Tracing-Lösungen für das Flottenmanagement. Darüber hinaus nutzen Hunderte von Millionen Menschen die digitalen Karten von TomTom über das Internet oder das Handy.

Im Jahr 2009 berichtete TomTom 1,5 Mrd. € Umsatz und 340 Mio. € Netto-Cashflow aus operativer Geschäftstätigkeit. Weitere Informationen über TomTom finden sich unter auf www.TomTom.com.