TOMORROW FOCUS Media gewinnt EAT SMARTER, COSMiQ und helpster

(PresseBox) (München, ) TOMORROW FOCUS Media, einer der größten Onlinevermarkter in Deutschland, vermarktet ab sofort das Koch- und Ernährungsportal EAT SMARTER, das Ratgeber-Portal helpster sowie das Frage- und Antwort-Portal COSMiQ.

"Mit helpster und COSMiQ haben wir zwei reichweitenstarke Ratgeberportale hinzugewonnen und freuen uns die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der gutefrage.net-Gruppe weiter auszubauen. EAT SMARTER ist eine perfekte Ergänzung in unserem Premium-Segment und unterstützt zudem optimal unser bestehendes Fitness- und Food-Portfolio", sagt Martin Lütgenau, Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Media GmbH.

Das Frage- und Antwort-Portal COSMiQ ist mit 4,25 Millionen Unique Usern im Monat auf Platz 44 der AGOF Rangliste (AGOF 2011-10). Bei COSMiQ werden hauptsächlich Wissensfragen gestellt, die von den Community-Mitgliedern beantwortet und bewertet werden können. Das Portal zählt aktuell über 950.000 Mitglieder, knapp 3,3 Millionen Fragen und fast 8,8 Millionen Antworten und ist damit die führende Wissens-Community in Deutschland. helpster ist ein kostenloses Online-Ratgeber-Angebot, mit aktuell über 71.000 Anleitungen und 1.700 Videos. helpster ist damit Marktführer im Bereich ratgebender Videos und mit 2,39 Millionen Unique Usern auf Platz 87 der AGOF Rangliste (AGOF 2011-10).

"Das Team der TOMORROW FOCUS Media GmbH ist durch die bisher sehr erfolgreiche Vermarktung unserer Portale gutefrage.net und pointoo ein wichtiger Partner der gutefrage.net-Gruppe und Spezialist in der Vermarktung von Ratgeber-Inhalten geworden. Wir freuen uns nun auch unsere Websites COSMiQ und helpster gemeinsam mit der TOMORROW FOCUS Media GmbH erfolgreich zu vermarkten", sagt Dr. Stephan Roppel, Geschäftsführer der gutefrage.net-Gruppe.

Durch den Vermarktungsvertrag mit EAT SMARTER erweitert TOMORROW FOCUS Media sein Portfolio im Bereich Food und Fitness. Das Portal bietet neben redaktionellen Berichten zum Thema Kochen und gesunde Ernährung eine große Rezept-Sammlung von renommierten Ernährungsexperten. Die Website wird immer beliebter und verzeichnet derzeit über 2 Millionen Visits. (IVW 12-2011)

"Wir freuen uns, dass wir mit der TOMORROW FOCUS Media den Top-Onlinevermarkter Deutschlands für uns gewinnen konnten. EAT SMARTER fügt sich nahtlos in den TOMORROW FOCUS Media Vermarktungsverbund mit insgesamt fast 29 Millionen Unique Usern ein. So können wir unsere Zielgruppe optimal präsentieren und gleichzeitig Synergieeffekte mit anderen Plattformen erzielen", sagt Frauke Eckert, Geschäftsführerin der EAT SMARTER GmbH & Co. KG.

Alle Details zu diesem und weiteren Angeboten von TOMORROW FOCUS Media finden Sie unter http://www.tomorrow-focus-media.de.

TOMORROW FOCUS Media GmbH

Der Online-Vermarkter TOMORROW FOCUS Media bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und individuelle Marketing-Ideen. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Leistungsniveau und innovativen Produkten verfügt das Unternehmen über ein extrem reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio. Die TOMORROW FOCUS Media GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten TOMORROW FOCUS AG, München.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.