Timo Salzsieder wird neuer Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Technologies GmbH und CIO der TOMORROW FOCUS AG

(PresseBox) (München, ) Timo Salzsieder, 41, wird zum 1. Juli 2010 neuer Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Technologies GmbH, München, und CIO der TOMORROW FOCUS AG. TOMORROW FOCUS Technologies ist einer der führenden Technik- und Kreativdienstleister für webbasierte IT-Lösungen in Deutschland.

Timo Salzsieder war davor für die D + S Europe AG tätig, bei der er seit 2008 die Position des Bereichsvorstands für e-Commerce und Fulfillment Services inne hatte. Sein Verantwortungsbereich umfasste die Fullservice-Abwicklung von e-Commerce Aktivitäten namhafter Unternehmen mit dem Schwerpunkt im Fashion-Bereich. Zuvor trug Salzsieder als Vice President/ Geschäftsführer bei arvato services die Verantwortung für die Branchen 'Financial Services' und 'Gesundheitswesen' sowie für das globale Produktportfolio im Bereich 'IT'. Salzsieder folgt auf Siegfried Kunz, der das Unternehmen planmäßig zum 30. Juni 2010 verlassen wird. Siegfried Kunz, hatte die Geschäftsführung von TOMORROW FOCUS Technologies seit November 2006 - ursprünglich in Interimsfunktion - inne. Nachdem er in dieser Zeit die erfolgreiche Restrukturierung und strategische Neuausrichtung des Unternehmens vollzogen hat, möchte er sich nun wieder neuen Aufgaben widmen. Er bleibt dem Unternehmen aber beratend verbunden.

Stefan Winners, Vorstandsvorsitzender der TOMORROW FOCUS AG: "Siegfried Kunz hat dank einer exzellenten unternehmerischen Leistung aus einem defizitären ein profitables und erfolgreiches Unternehmen geformt. Dafür möchten wir Herrn Kunz sehr herzlich danken. Wir wünschen ihm bei seinen neuen Aufgaben viel Glück und Erfolg.Wir freuen uns gleichzeitig, dass wir mit Timo Salzsieder einen so vielseitigen und versierten Internet- und E-Commerce-Kenner mit ausgewiesener Vertriebs- und Technikexpertise gewinnen konnten. Gemeinsam wollen wir die Produkt- und Vertriebsaktivitäten von TOMORROW FOCUS weiter mit Nachdruck ausbauen."

Timo Salzsieder: "Ich bin vom weiteren Wachstumspotenzial von TOMORROW FOCUS Technologies überzeugt. Ich freue mich daher, diese spannende, neue Herausforderung gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Angriff zu nehmen."

Über TOMORROW FOCUS Technologies?

Die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH (TFT) ist einer der führenden Technik- und Kreativdienstleister für webbasierte IT-Lösungen in Deutschland. TOMORROW FOCUS Technologies steht für Web Business Performance und sorgt mit ihrem Lösungs- und Dienstleistungsportfolio sowohl in technischer als auch in kommerzieller Hinsicht für den Erfolg ihrer Kunden im Web. TOMORROW FOCUS Technologies ist eine 100%-Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG, einer der führenden börsennotierten Internet-Medienkonzerne Deutschlands mit dem Hauptaktionär Hubert Burda Media.

Die börsennotierte TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, ist ein unabhängiger, breit aufgestellter Internet-Medienkonzern mit der Hubert Burda Media GmbH & Co KG als deren Hauptaktionär. Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsbereichen E-Commerce, Digitalvermarktung und Technologie aktiv: Der Bereich E-Commerce beinhaltet das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HOLIDAYCHECK, das Premium-Partnervermittlungsportal ELITEPARTNER und das führende deutsche Männer-Lifestylemagazin PLAYBOY.

Der Geschäftsbereich Digitalvermarktung umfasst mit TOMORROW FOCUS SALES einen der führenden deutschen Onlinevermarkter, der neben unternehmenseigenen Portalen wie FOCUS Online, FINANZEN100, JAMEDA und NACHRICHTEN.DE auch Partnerportale wie CHIP Online, FAZ.NET, GUTEFRAGE.NET und MEINESTADT.DE vermarktet. Seit Dezember 2009 zählt zudem die ADJUG LTD., ein Online-Vermarkter für Restplatzinventar mit zwei Online-Marktplätzen in Großbritannien und Deutschland zum Geschäftsbereich Digitalvermarktung.Im Geschäftsbereich Technologie bieten die TOMORROW FOCUS TECHNOLOGIES GmbH und CELLULAR GmbH umfassende Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.