TOMORROW FOCUS bestätigt Position als viertgrößter Online-Vermarkter

Acht Angebote des Werbe-Netzwerkes unter den Top 100 Sites der AGOF

(PresseBox) (München, ) Das Vermarktungsnetzwerk der TOMORROW FOCUS AG erzielt in der "internet facts 2008-IV" der AGOF eine Reichweite von 16,26 Millionen Unique Usern im durchschnittlichen Monat. Damit bestätigt TOMORROW FOCUS Sales seine Position als einer der führenden Onlinevermarkter und bleibt mit Abstand reichweitenstärkster Qualitätsvermarkter von journalistischen Portalen in Deutschland.

Mit acht Angeboten unter den Top 100 Sites der AGOF bestätigt TOMORROW FOCUS seine führende Position im "Relevant Set". Zu den reichweitenstärksten Sites im TOMORROW FOCUS-Portfolio zählen CHIP Online (5,86 Mio. Unique User), das stark wachsende Nachrichtenportal FOCUS Online (3,44 Mio. UU) und Map24 (2,98 Mio. UU).

Besonders erfolgreich waren die Verticals "Computer & Telecommunications" (unter anderem CHIP Online) und "Travel" - trotz des üblichen, saisonal bedingten Rückgangs auf Expedia, Map24 und HOLIDAYCHECK. TOMORROW FOCUS Sales ist damit erneut größter Vermarkter im Reisesegment.

Gewachsen sind einzelne Online-Angebote wie FREUNDIN (plus 33 Prozent UU), autoplenum (plus 33 Prozent UU) und CINEMA Online (plus 20 Prozent UU). Im 4. Quartal gab es zudem hohe, saisonal bedingte Wachstumsraten in den Food-Titeln: DasKochrezept (plus 33 Prozent UU), Küchengötter.de (plus 116 Prozent UU) und Lust-auf-Genuss.de (plus 25 Prozent UU) hatten starken Zulauf.

Über die AGOF:

Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Ziel ist es, die neue einheitliche Reichweiten-Währung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt zu etablieren.

Die börsennotierte TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, ist ein unabhängiger, diversifizierter Internetkonzern mit dem Hauptaktionär Hubert Burda Media.

Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsbereichen E-Commerce, Digitalvermarktung und Technologie aktiv: Der Bereich E-Commerce beinhaltet das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HOLIDAYCHECK, das Premium-Partnervermittlungsportal ELITEPARTNER und das führende deutsche Männer-Lifestylemagazin PLAYBOY.

Der Geschäftsbereich Digitalvermarktung umfasst mit TOMORROW FOCUS Sales einen der führenden deutschen Onlinevermarkter, der neben unternehmenseigenen Portalen wie FOCUS Online, AMICA Online, CINEMA Online, FITFORFUN Online, MAX Online, TV SPIELFILM Online und JAMEDA auch Partnerportale wie BUNTE Online, CHIP Online und FAZ.NET vermarktet.

Im Geschäftsbereich Technologie bieten die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH und CELLULAR GmbH umfassende IT-Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.