Mit MAX Online und Garmin direkt zu den Hot Spots navigieren: ab sofort mehr als 4.200 MAX CityGuide

Tipps für Garmin Navigationsgeräte

(PresseBox) (München, ) Nach dem erfolgreichen Testlauf mit MAX CityGuide-Tipps für Berlin bauen MAX Online und Garmin, der globale Marktführer im Bereich mobile Navigation, ihre Kooperation weiter aus. Mehr als 4.200 hochwertige, redaktionell recherchierte MAX CityGuide-Tipps für die Metropolen in Deutschland und Europa können als Points-of-Interest (POI) in das eigene Garmin Navigationsgerät geladen werden.

Städtereisende und Nachtschwärmer können ab sofort gezielt redaktionell recherchierte Szene-Locations ansteuern: Die MAX CityGuide-Redaktion hat die Highlights des bekannten Szene-Guides erstmals für Garmin in einer umfassenden Sammlung mit mehr als 4.200 POIs der wichtigsten Städte und Ausflugsziele in ganz Europa zusammengefasst.

Neben den reinen POI-Daten sind auch detaillierte redaktionelle Inhalte und Bilder zu den Zielen im Navigations-System eingebunden und enthalten neben einer Beschreibung der Location alle relevanten Angaben wie Adresse, Öffnungszeiten und Preise. Die MAX CityGuide-Tipps aus 20 deutschen Städten und weiteren 24 europäischen Städten werden in den Rubriken Restaurants, Hotels, Kultur, Nightlife und Shops abrufbar sein.

"Wir freuen uns, unseren Kunden mit den hochwertigen MAX CityGuide-Tipps ab sofort einen exklusiven Mehrwert bieten zu können. Wir wollen Points-of-Interest, auf die die Reisenden sich verlassen können. Daher ergänzen die brandaktuellen MAX CityGuide-Tipps unser Angebot perfekt", so Martin Resch, Product Manager Content und Kartographie von Garmin Deutschland.

Thomas Mende, Chefredakteur MAX Online, ergänzt: "Die Zusammenarbeit mit Garmin verschafft den MAX CityGuide-Tipps einen spannenden, neuen Kanal. Wir planen unsere Zusammenarbeit weiter auszubauen - etwa mit speziellen Themen-Städtetouren für einen Kurzaufenthalt in der Stadt."

Die Garmin-POI-Pakete sind ab April im Handel erhältlich:

- MAX CityGuide Deutschland mit POIs in 20 Städten und Orten zu 24,90 € UVP
- MAX CityGuide Europa mit POIs in 24 Städten und Orten zu 39,90 € UVP"

Über MAX Online:

MAX (www.max.de) ist das größte deutsche Lifestyle-Portal für Popkultur, neueste Trends und Kreativität. Mit dem MAX CityGuide bietet das Online-Magazin hochwertige Städtetipps und Events, außerdem Community-Tipps von Insidern, Neugierigen und Weltenbummlern, den MAX CityScouts. Von Berlin und London über Paris bis nach New York sind die heißesten Locations mit Kartenfunktion bewertet und abrufbar. In bildstarken Artikeln, City-Specials und Videos zeigt MAX die Lifestyle-Highlights aus den Metropolen der Welt.

Über Garmin

Garmin ist globaler Marktführer im Bereich mobiler Navigationslösungen für die Bereiche Automotive, Outdoor & Fitness, Marine und Aviation. 1989 von Gary Burrell und Dr. Min Kao (Garmin) gegründet, zählt das Unternehmen mit aktuell nahezu 9.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Taiwan und Europa zu den erfahrensten Herstellern im Bereich GPS-Technologie. Charakteristisch für Garmin ist, dass sowohl Entwicklung als auch Produktion inhouse erfolgen. Dies trägt entscheidend zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei. Produkte für die Luftfahrt fertigt Garmin in der weltweiten Firmenzentrale in Olathe, Kansas, USA. Alle Consumer-Electronic-Produkte für die Bereiche Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine werden in den drei Garmin Produktionsstätten Shijr, Jhongli und LinKou in Taiwan hergestellt.

Weltweit beschäftigt Garmin über 1.400 Ingenieure und sichert so die hohe technische Kompetenz innerhalb des Unternehmens. Von 1989 bis heute wurden weltweit bereits über 30 Millionen Garmin Navigationsgeräte verkauft. Garmin ist seit Gründung des Unternehmens profitabel und verzeichnet seit 2000 einen durchschnittlichen jährlichen Umsatzzuwachs von 36 Prozent.

In Europa ist Garmin mit eigenen Büros in Southampton, München, Paris, Barcelona, Mailand, Lissabon, Graz, Brüssel, Lohja und Kopenhagen vertreten. In den anderen europäischen Ländern vertreibt Garmin seine Produkte über Exklusivimporteure, die auch für den Service und Support im jeweiligen Land verantwortlich sind. Für den deutschen Markt zuständig ist die Garmin Deutschland GmbH mit Sitz in Gräfelfing bei München. Dort sind aktuell fast 100 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kartografie sowie Händler- und Endkundensupport beschäftigt. Die Belieferung der deutschen Händler erfolgt über das Garmin-eigene Logistik Center bei München.