Martina Fietz wird parlamentarische Korrespondentin von FOCUS Online

(PresseBox) (München, ) Martina Fietz arbeitet von Mai an als Parlamentarische Korrespondentin für FOCUS Online und wird das Nachrichtenangebot aus Berlin durch Analysen, Kommentare und Hintergrundbeiträge ergänzen.

Seit 2004 war Fietz Parlamentarische Korrespondentin bei "Cicero". Zuvor arbeitete sie unter anderem als Chefkorrespondentin für die "Welt am Sonntag", baute das Hauptstadtbüro der "Bunte" auf und berichtete für die "Welt" aus Bonn.

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der renommierten und erfahrenen Kollegin", sagt Jochen Wegner, Chefredakteur von FOCUS Online.

Fietz hat Geschichte, Publizistik und Politikwissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum studiert und bereits während ihres Studiums als freie Journalistin für die "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung", für WDR und ZDF gearbeitet. Von 1985 bis 1999 war sie bei der Tageszeitung "Die Welt", zunächst als Volontärin, später als Redakteurin und stellvertretende Ressortleiterin für Auslandsreports sowie acht Jahre als Parlamentskorrespondentin.

FOCUS Online (www.focus.de) ist mit aktuell 3,66 Millionen Nutzern (AGOF internet facts 2009-IV) pro Monat eines der erfolgreichsten journalistischen Angebote im deutschsprachigen Internet.

FOCUS Online wird von der TOMORROW FOCUS Portal GmbH herausgegeben, einer Tochtergesellschaft der TOMRORROW FOCUS AG, München. Die börsennotierte TOMORROW FOCUS AG, München, ist ein unabhängiger, breit aufgestellter Internet-Medienkonzern mit dem Hauptaktionär Hubert Burda Media.