FOCUS Online auf dem iPad

Ab sofort steht die News-Applikation im Apple Store kostenlos zum Download bereit

(PresseBox) (München, ) FOCUS Online veröffentlicht pünktlich zum Verkaufsstart des iPad in Deutschland eine kostenlose Multimedia-Applikation für das Tablet-Gerät. Erstellt wurde die App von Cellular, Hamburg.

Die Startseite der iPad-App von FOCUS Online bietet in drei separaten Modulen die neuesten Nachrichten, aktuelle Videos und die vertiefenden Inhalte der Ressorts. Eine integrierte Suchfunktion erschließt das gesamte Archiv von FOCUS und FOCUS Online.

Sämtliche Inhalte werden sowohl im Portrait- als auch im Landscape-Modus perfekt ausgespielt. Der iPad-Leser findet fast alles auf einen Blick, ohne in die einzelnen Untermenüs hinein- und später wieder hinaus navigieren zu müssen. Mit einer einfachen Wischgeste etwa lassen sich die Ressorts und ihre Themen durchblättern, ohne dabei die Startseite zu verlassen. Ein Fingertipp auf den Artikel genügt, um im erscheinenden Popup-Menü Schriftgrößen zu ändern oder den Artikel via E-Mail, Facebook oder Twitter zu verbreiten.

Oliver Ebert, Produktchef von FOCUS Online: "Wir bieten eine Applikation an, die die Inhalte von FOCUS Online perfekt für das iPad optimiert umsetzt. Gemäß unserer Free-Content-Strategie ist die iPad-App wie auch schon unsere iPhone-App kostenlos verfügbar."

Konzept, Design und technische Umsetzung stammen von CELLULAR, Deutschlands führender Mobile-Agentur, die das Nachrichtenportal bereits auf dem iPhone zum Top-Download gemacht hat.