Kooperation von T-Mobile und Tobit Software schafft Vorteile für Geschäftskunden

(PresseBox) (Ahaus, ) Im Rahmen einer neuen Kooperation zwischen T-Mobile und Tobit Software erhalten die Geschäftskunden von T-Mobile ein besonderes Angebot für den mobilen Zugriff auf Unternehmensdaten. Gut zwei Dutzend ausgewählter Partnerunternehmen bieten die mobile Anbindung an David V8 inklusive David Server und Client Software so wie einen MDA compact und Mobilfunkverträge als Paket zu einem Aktionspreis an.

"Der MDA compact in Verbindung mit dem David Infocenter Pocket bietet alle Möglichkeiten Daten aus dem Unternehmen abzurufen oder aktiv zu pushen," so Matthias Wäßle, Manager Marketing Communications Tobit Software. "In der neuen Kooperation mit T-Mobile können wir ein Komplettangebot aus Hardware, Software und Diensten anbieten, das besonders für den Geschäftskundenbereich eine interessante Alternative zu bestehenden Lösungen darstellt."

Ab sofort können Unternehmen ihre Mitarbeiter zu besonders günstigen Konditionen per Datenübertragung im T-Mobile Netz an das vielseitige Messaging System David von Tobit Software anbinden. So können Anwender mit dem Handy über ihr mobiles David InfoCenter Pocket E-Mails, Faxe, Sprach- oder SMS-Nachrichten mit Kollegen und Geschäftspartnern austauschen, Termine koordinieren und auf Adressen zugreifen. Sie arbeiten damit unterwegs effizienter und flexibler und sparen Zeit. Die Mobilfunk-Angebote rund um David sind das Ergebnisse einer engen Kooperation zwischen T-Mobile und der Tobit Software AG, einem führenden europäischen Hersteller von Standardsoftware für Büros, mittelständische Unternehmen und Privatkunden.

Rund zwei Dutzend ausgewählte Partnerunternehmen von T-Mobile und Tobit Software bieten jetzt das Messaging-System David, das David InfoCenter Mobile (die Anwendersoftware für mobile Endgeräte), den MDA compact und T-Mobile Mobilfunkverträge mit Businesstarifen als Produktbundle zu Sonderkonditionen an. Bei dieser Bundleaktion gibt es einen Rabatt von 20% auf den MDA compact bei Abschluss eines Neuvertrages. Auf den Grundpreis des Geschäftskundentarifs Business Profi räumt T-Mobile einen Rabatt von 28 Prozent ein, beim Tarif Business Active und bei den Datenoptionen sind es fünf Prozent. Weiterer Preisvorteil: Die Grundentgelte werden in den ersten drei Monaten nach Vertragsabschluss nicht berechnet.

Auch Tobit hilft kräftig beim Sparen: Käufer einer Startversion der David V8 Corporate Edition zahlen nur 840 statt 990 Euro und bei Kauf eines Startpaketes der David V8 Office Edition nur 215 statt 290 Euro (Netto-Listenpreis), wenn sie sich für eines der Tobit David-Angebote von T-Mobile entscheiden. Welche Partnerunternehmen an der Preisaktion von T-Mobile und Tobit Software teilnehmen, erfahren Interessenten per E-Mail unter hello@tobit.com. Das Angebot ist bis zum 28. Februar 2006 befristet.