Europäische Meisterschaften der Flugsimulations-Piloten in Ahaus

Die größte Veranstaltung für Flugsimulation und die offiziellen europäischen Meisterschaften für die Flugsimulationsspiele Falcon4 und Lock On finden erstmals in Deutschland im VIRTUAL.AERO von Tobit Software statt.

(PresseBox) (Ahaus, ) Vom 11. bis 13. November 2005 finden die europäischen Meisterschaften der Flugsimulations-Piloten erstmal in Deutschland, im westfälischen Ahaus, statt. Austragungsort ist der VIRTUAL.AERO von Tobit Software, ein Erlebnis und Entertainment Objekt, das durch seine einzigartigen Flugsimulatoren bekannt wurde. Auf der dreitägigen Veranstaltung, die unter dem Namen "LowLand Tiger Meet" stattfindet, werden bis zu 150 Piloten aus aller Herren Länder und mehrere Tausend Zuschauer erwartet. Die Meisterschaften werden in den Flugsimulationsspielen Falcon4 und Lock On ausgetragen. Darüber hinaus treten die Spieler mit Maschinen aus dem Spiel IL2 und auch den Microsoft Simulationen gegeneinander an.

"Die Meisterschaften finden in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt und zu dieser Jubiläumsveranstaltung haben wir eine rege Nachfrage von Piloten aus Europa und auch aus Russland erhalten," so Jan Hilt, Organisator der Veranstaltung. "Viele Piloten kennen sich nur über das Internet und nutzen an diesem Wochenende die Gelegenheit sich einmal persönlich zu treffen und im Wettbewerb den besten Piloten zu finden. Auch für die Neueinsteiger im Simulationsflug und für alle Besucher ist das Low Land Tiger Meet eine einmalige Möglichkeit, den Profis über die Schulter zu schauen, oder einmal selbst in einem Simulator zu sitzen."

Als Austragungsort für die Meisterschaft dient der "Hanger 23", ein neues Gebäude auf dem Gelände des VIRTUAL.AERO in dem eine seltene SU22, ein echtes russischen Jagdflugzeug, als Ausstellungsstück für die richtige Atmosphäre sorgt. Sehenswert wird auch das Equipment der Profi-Piloten sein, denn einige von ihnen reisen zum Teil mit selbstgebauten Flugzeug-Cockpits an, um das Flugerlebnis, über die Darstellung auf dem Monitor hinaus, noch realistischer zu gestalten. Realistisch sind auch die Vorbereitungen auf die Wettkämpfe, die Briefings, die von echten Piloten der niederländischen Luftwaffe durchgeführt werden.

Für alle Besucher ist das LowLand Tiger Meet vom 11. bis 13. November 2005 ein ganz besonderes Ereignis. Hier treffen sich die Profis im Simulationsflug, denen man "live" über die Schulter schauen kann. Im Freeflight Bereich können brennende Fragen zum Thema Simlulation beantwortet werden und es gibt sogar die Möglichkeit an einem ausführlichen Briefing eines echten F-16 Piloten teilzunehmen. Ausserdem werden mit den virtuellen Viper's, Flanker's und Messerschmitt's viele historische Flugzeuge vorgestellt und der besondere Enthusiasmus der Piloten-Community schwebt immer mit in der Luft.

Weitere Informationen unter: www.lowlandtigermeet.com
Weitere Informationen zum VIRTUAL.AERO: www.virtual.aero
Bildmaterial senden wir gerne auf Anfrage.