TNT Express unterstützt die Berlinale

(PresseBox) (Troisdorf, ) TNT Express ist offizieller Supplier der Berlinale. Der Expressdienstleister transportiert bereits zum neunten Mal Filme aus aller Welt in die deutsche Hauptstadt. Bei der 62. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele Berlin bietet TNT Express den Ausstellern, Fachbesuchern, Journalisten und Teilnehmern des Branchentreffs außerdem wieder einen speziellen Versandservice zum Sondertarif an.

"Wir freuen uns, die Veranstalter auch in diesem Jahr mit unserem Know-how zu unterstützen", erklärt Thomas Kraus, Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT Express in Deutschland. Im Vorfeld und während der Veranstaltung trägt TNT Express zu einem reibungslosen logistischen Ablauf der Berlinale bei. Während des Events vom 9. bis 17. Februar 2012 ist das Unternehmen zudem mit einem Stand auf dem European Film Market vertreten. Dort haben Berlinale-Fachbesucher die Möglichkeit, ihre Sendungen direkt in der Ausstellerumgebung im Martin Gropius Bau zum Versand aufzugeben.

TNT Express ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business-to-Business-Expressdienstleistungen. Das Unternehmen liefert über ein Netzwerk von 2.650 Depots, Hubs und Sortierzentren wöchentlich 4,7 Millionen Pakete, Dokumente und Frachtstücke in über 200 Länder aus. Für den Transport stehen 30.200 Fahrzeuge und 50 Flugzeuge zur Verfügung. TNT Express beschäftigt weltweit über 83.000 Mitarbeiter und wurde als erstes Unternehmen global als "Investor in People" anerkannt.

In Deutschland arbeiten rund 4.000 Mitarbeiter für die TNT Express GmbH. Täglich sind rund 1.800 Fahrzeuge für 31 Niederlassungen im Einsatz. Neben zahlreichen Awards für herausragende Qualität und Business Excellence wurde TNT Express mehrfach für konsequente Kundenorientierung ausgezeichnet. Weitere Informationen: www.tnt.de

Als global agierendes Unternehmen bekennt sich TNT Express zu seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Um einen Beitrag im Kampf gegen den Hunger in der Welt zu leisten, unterhält TNT eine Partnerschaft mit dem World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen. Die zahlreichen Umweltaktivitäten der Gruppe werden in der konzernweiten Initiative "Planet me" gebündelt. TNT Express in Deutschland ist seit Oktober 2010 exklusiver Logistikpartner für den Bundesverband Deutsche Tafel e.V. Im Rahmen der Kooperation übernimmt das Unternehmen für die bundesweit mehr als 870 Tafeln unter anderem den Transport von Hilfsgütern, die von Firmen und Privatpersonen gespendet und an Bedürftige verteilt werden.