TNT Express beschenkt die Troisdorfer Tafel

(PresseBox) (Troisdorf, ) TNT Express hat der Troisdorfer Tafel Geschenke für hilfsbedürftige Kinder in der Region gespendet. Thomas Kraus, Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT Express in Deutschland, übergab ein symbolisches Päckchen an Regina Lunetta, Koordinatorin des gemeinnützigen Vereins. Mehrere Wochen lang hatten TNTler von Standorten im Rhein-Sieg-Kreis eine ganze Wagenladung Weihnachtsgeschenke gesammelt, um hilfsbedürftigen Kindern ein frohes Fest zu bescheren.

Seit Oktober 2010 ist TNT Express exklusiver Logistikpartner für den Bundesverband Deutsche Tafel e.V. Im Rahmen der Kooperation übernimmt das Unternehmen für die bundesweit mehr als 870 Tafeln unter anderem den Transport von Hilfsgütern, die von Firmen und Privatpersonen gespendet und an Bedürftige verteilt werden. Die Aktion in Troisdorf ist eine von vielen lokalen Initiativen, die TNT Express an bundesweit 34 Standorten mit regionalen Tafeln durchführt.

TNT Express ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business-to-Business-Expressdienstleistungen. Das Unternehmen liefert über ein Netzwerk von 2.650 Depots, Hubs und Sortierzentren wöchentlich 4,7 Millionen Pakete, Dokumente und Frachtstücke in über 200 Länder aus. Für den Transport stehen 30.200 Fahrzeuge und 50 Flugzeuge zur Verfügung. TNT Express beschäftigt weltweit über 83.000 Mitarbeiter und wurde als erstes Unternehmen global als "Investor in People" anerkannt.

In Deutschland arbeiten rund 4.000 Mitarbeiter für die TNT Express GmbH. Täglich sind rund 1.800 Fahrzeuge für 31 Niederlassungen im Einsatz. Neben zahlreichen Awards für herausragende Qualität und Business Excellence wurde TNT Express mehrfach für konsequente Kundenorientierung ausgezeichnet. Weitere Informationen: www.tnt.de

Als global agierendes Unternehmen bekennt sich TNT Express zu seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Um einen Beitrag im Kampf gegen den Hunger in der Welt zu leisten, unterhält TNT eine Partnerschaft mit dem World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen. Die zahlreichen Umweltaktivitäten der Gruppe werden in der konzernweiten Initiative "Planet me" gebündelt. Dieser weltweite und nachhaltige Einsatz wird in führenden Wirtschaftskreisen gewürdigt. Dieser weltweite und nachhaltige Einsatz wird in führenden Wirtschaftskreisen gewürdigt. Im renommierten Dow Jones Sustainability Index (DJSI) erreichte TNT 2010 erneut die höchste Punktzahl im Segment "Industrial Goods and Services" und erhielt den Titel "Supersector leader".