Martin Reder neuer TNT Express Regional Director

Ehemaliger Leiter der Stuttgarter Niederlassung übernimmt Region Südwest

(PresseBox) (Stuttgart/Troisdorf, ) Seit Ende des vergangenen Jahres fungiert Martin Reder als neuer TNT Express Regional Director Südwest. In seiner neuen Funktion berichtet der 43-Jährige direkt an Bernd Wietrychowski, Director of Regions.

Martin Reder blickt auf eine über 20-jährige Karriere bei TNT zurück: 1987 begann der gebürtige Stuttgarter seine Ausbildung zum Speditionskaufmann bei der TNT Ipec. In den folgenden Jahren hatte Reder verschiedene Funktionen im Konzern inne, darunter als Regional Manager Special Service und Sales Manager Special Service Deutschland.

Zuletzt leitete er elf Jahre lang erfolgreich die Stuttgarter Niederlassung von TNT Express, einem der weltweit führenden Expressdienstleister für Geschäftskunden. In seiner Ende 2008 übernommenen Tätigkeit als Regional Director Südwest folgt Martin Reder Claus Hoffmann nach, der im Oktober 2008 zum Director Sales ernannt wurde.

Die Regionalstruktur der TNT Express GmbH gliedert die 31 deutschen Niederlassungen in die drei Regionen Nord, Südost und Südwest. Die drei Regionaldirektoren berichten an Bernd Wietrychowski.

TNT Express ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business-to-Business- Expressdienstleistungen. Das Unternehmen liefert über ein Netzwerk von 2.331 Depots, Hubs und Sortierzentren wöchentlich 4,4 Millionen Pakete, Dokumente und Frachtstücke in über 200 Länder aus. Für den Transport stehen 26.760 Fahrzeuge und 47 Flugzeuge zur Verfügung. TNT Express verfügt über die ausgedehnteste Infrastruktur für die Expresszustellung auf dem Luft- und Landweg in Europa.

TNT Express beschäftigt weltweit über 75.000 Mitarbeiter und ist das erste Unternehmen, das global als "Investor in People" anerkannt wurde. 2008 belief sich der Umsatz des Unternehmens auf EUR 6,65 Milliarden. Die Internetadresse von TNT Express lautet: www.tnt.com/express

TNT N.V. bietet geschäftlichen und privaten Kunden weltweit ein breit gefächertes Spektrum an Dienstleistungen für den Post- und Expressversand. Von seinem Geschäftssitz in den Niederlanden aus betreibt das Unternehmen effiziente Netzwerk-Infrastrukturen in Europa und Asien, die kontinuierlich erweitert werden, um deren Leistung zu maximieren. TNT ist in mehr als 200 Ländern aktiv und beschäftigt ca. 163.500 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2008 belief sich der Umsatz des Unternehmens auf EUR 11,1 Milliarden und das operative Ergebnis (EBIT) auf EUR 982 Millionen. TNT N.V. ist an der Börse in Amsterdam notiert. TNT ist sich der gesellschaftlichen Verantwortung des Unternehmens bewusst und hat darum Partnerschaften mit dem World Food Programme und dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen gegründet, um einen Beitrag im Kampf gegen den Hunger in der Welt und zum Umweltschutz zu leisten. Unser Einsatz wird anerkannt: 2008 schnitt TNT erneut von allen Unternehmen, die im Dow Jones Sustainability Index und im Carbon Disclosure Project im carbon intensive Sektor aufgeführt sind, am besten ab. Weitere Informationen zu TNT finden Sie auf der Website des Unternehmens http://group.tnt.com

Die TNT Express GmbH beschäftigt in Deutschland rund 4.400 Mitarbeiter in 31 Niederlassungen. Täglich sind rund 1.800 Fahrzeuge im Einsatz. Neben zahlreichen Awards für herausragende Qualität und Business Excellence wurde TNT Express auch mehrfach für eine konsequente Kundenorientierung ausgezeichnet. So bekam das Unternehmen im Mai 2006 den Titel "Kundenorientiertester Dienstleister Deutschlands" verliehen und zählt seit Mai 2008 außerdem zu "Deutschlands Kundenchampions". Die Internetadresse von TNT Express in Deutschland lautet: www.tnt.de