Weiter auf Erfolgskurs: Capt'n Sharky gewinnt Deutschen Kindersoftwarepreis

»Lernerfolg Vorschule Capt'n Sharky« gewinnt auf Frankfurter Buchmesse den Deutschen Kindersoftwarepreis

(PresseBox) (Berlin/Hamburg/Frankfurt am Main, ) Lernerfolg Vorschule Capt'n Sharkyfür Nintendo DS hat es wieder einmal geschafft: Im Rahmen der diesjährigen Frankfurter Buchmesse wurde bereits zum neunten Mal der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2010 verliehen. Über 3000 Kinder haben sich in diesem Jahr in 18 Stadtbibliotheken an der Siegerfindung beteiligt, nachdem eine prominente Fachjury aus Fachjournalisten und Pädagogen die Nominierungen verkündet hat. Tivola hat wieder das Rennen gemacht und nimmt mit Lernerfolg Vorschule Capt'n Sharky den Sonderpreis Kindergarten & Vorschule mit an Bord. Passend zum Erfolg des DS-Spieles erscheint am 25. November 2010 auch eine PC-Variante des Bestsellers.

»Das Lernprogramm mit Capt'n Sharky nimmt Vorschüler und Erstklässler auf liebevolle Weise an die Hand. Dabei lernen sie spielerisch erste Buchstaben, erste Zahlen und sogar erste englische Begriffe. Capt'n Sharky steht mit viel Charme und Witz beiseite, so dass man nie alleine lernt. Ingesamt ein didaktisch und grafisch einwandfreies Lernspiel, welches den Sonderpreis Kindergarten & Vorschule mit Recht verdient«, so die Medienpädagogen bei Übergabe der Auszeichnung.

Mit dem TOMMI werden herausragende, empfehlenswerte und innovative Softwaretitel für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren ausgezeichnet. Herausgeber des Preises sind Family Media und das Büro für Kindermedien FEIBEL.DE in Berlin. Unterstützt wird die Auszeichnung 2010 durch den Deutschen Bibliotheksverband (dbv), ZDF tivi, die Stiftung Lesen und die Frankfurter Buchmesse. Der Preis wird seit 2002 jährlich im Rahmen der Frankfurter Buchmesse verliehen. Seit 2010 steht der TOMMI unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Kristina Schröder.

Weitere Informationen unter: www.kindersoftwarepreis.de

Die Tivola Publishing GmbH produziert Multimedia-Produkte für PC, Nintendo DS und Wii. Zusammen mit internationalen Partnern vertreibt Tivola seine Titel weltweit. Zum Portfolio gehören sowohl Eigenentwicklungen wie »Lernerfolg Grundschule« als auch die bekannten Lizenzen »Tintenherz«, »Capt'n Sharky« oder »Prinzessin Lillifee«.