Unterrichtsvorbereitung leicht gemacht: die Whiteboard-Software für alle Grundschul-Hauptfächer

Tivola präsentiert Produktinnovation auf der didacta: "Lernerfolg Grundschule" kombiniert alle Hauptfächer auf dem Whiteboard

(PresseBox) (Hamburg, ) Auf der diesjährigen didacta in Hannover stellt Tivola eine Whiteboard-Software vor, die erstmals die Hauptfächer Deutsch, Mathematik und Englisch in einer Anwendung kombiniert. In "Lernerfolg Grundschule" lassen sich Aufgaben und Übungen flexibel zusammenstellen und ermöglichen eine individuelle Unterrichtsvorbereitung. Die Software setzt sich aus 12 Modulen zusammen und ist für die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch erhältlich, separat für jede Klassenstufe. "Das Programm wurde speziell für den Einsatz im Grundschulunterricht konzipiert. Mit wenigen Klicks und dank intuitiver Benutzerführung können eigene Aufgabensequenzen erstellt, gespeichert und verändert werden - direkt am Whiteboard oder PC, in der Schule sowie zu Hause", erklärt Bernd Grannemann, Leiter Vertrieb und Handelsmarketing bei Tivola.

Die Whiteboard-Software basiert auf der vielfach prämierten Lernspielreihe der Tivola Publishing GmbH. In "Lernerfolg Grundschule" üben Grundschüler Lerninhalte spielerisch. Die Aufgaben und Übungen sind auf die Lehrpläne der Schulen abgestimmt. Kurze Lerneinheiten und eine kindgerechte Lernumgebung führen dabei zum Lernerfolg.

Weitere Informationen unter: www.tivola-whiteboard.de

Die neuen Whiteboard-Applikationen sind ab Februar 2012 erhältlich.

Interessierte sind herzlich eingeladen, "Lernerfolg Grundschule" für das Whiteboard auf der didacta, Halle 23 am Stand von COTEC (B40/C39), auszuprobieren.

Die Tivola Publishing GmbH produziert unterhaltende und edukative Spiele für Kinder auf Plattformen wie Nintendo DS, Wii, PC, Internet, iPod touch/iPhone und iPad. Zusammen mit internationalen Partnern vertreibt Tivola seine Titel weltweit. Zum Portfolio gehören sowohl Eigenentwicklungen wie die Edutainmentmarke "Lernerfolg Grundschule" als auch die bekannten Lizenzen "Prinzessin Lillifee", "Capt'n Sharky" oder "Little Amadeus". Auf www.lernerfolg.de lernen Grundschüler nun auch im Internet mit Tivolas Edutainment-Marke. Mit weiteren Online-Projekten wie www.familyvote.de, dem ersten Familienumfrageportal im Internet, und www.familydeal.de, einem familienfreundlichen Angebotsportal mit Preisvorteilen bis zu 50%, hat Tivola sein Online-Angebot erweitert.