NBG ist neuer Vertriebspartner bei Tivola

Tivola Publishing überträgt Vertriebsverantwortung für die Media- Saturn-Holding an NBG

(PresseBox) (Berlin/Hamburg, ) Mit Wirkung zum 01. Mai 2010 hat der Publisher Tivola einen Teil des Softwarevertriebs in die Hände der NBG EDV Handels- und Verlags GmbH gelegt. Tivolas neuer Distributionspartner übernimmt dabei zukünftig die Software-Belieferung von Media Markt und Saturn.

"NBG verfügt über langjährige Erfahrung in der Gamesbranche und ist seit Jahren als erfolgreicher Multiplattform-Distributor unterwegs. Wir freuen uns daher umso mehr, einen so starken Vertriebspartner für unser Software-Portfolio gefunden zu haben", erklärt Christopher Koeppler, Geschäftsführer von Tivola.

Markus Biehl, Geschäftsführer der NBG, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Tivola, denn das letzte Jahr hat gezeigt, welches enorme Verkaufspotential das Tivola Portfolio hat."

Die Tivola Publishing GmbH produziert Multimedia-Produkte für PC, Nintendo DS(TM) und WiiTM. Zusammen mit internationalen Partnern vertreibt Tivola seine Titel weltweit. Zum Portfolio gehören sowohl Eigenentwicklungen wie "Lernerfolg Grundschule" als auch die bekannten Lizenzen "Tintenherz" "Capt'n Sharky" oder "Prinzessin Lillifee".

NBG Multimedia, bereits 1988 gegründet, ist einer der erfahrensten Multiplattform-Distributionen und beliefert als Tochterfirma des amerikanischen Spielesoftware-Publishers Activision Blizzard den gesamten deutschsprachigen Markt.