Listen and touch: Digitaler Vokabeltrainer mit Spaßgarantie

"Lernerfolg Grundschule Englisch - Der Vokabeltrainer" für Nintendo DS macht aus Grundschülern wahre Englisch-Experten

(PresseBox) (Berlin/Hamburg, ) Sich möglichst früh einen soliden englischen Grundwortschatz anzueignen, ist in heutigen Zeiten unerlässlich. Sowohl im Beruf als auch in der Freizeit kommt immer häufiger die englische Sprache zum Einsatz. Mit »Lernerfolg Grundschule Englisch - Der Vokabeltrainer« für das Nintendo DS-System erweitert Tivola nun seine mehrfach prämierte Lernspielreihe »Lernerfolg Grundschule«. Spezielle Features wie das Wörterbuch als auch das Karteikartensystem machen das so sonst anstrengende Vokabellernen zu einem spielerischen Erlebnis.

»Lernerfolg Grundschule Englisch - Der Vokabeltrainer« führt Grundschulkinder und Fremdsprachen-Anfänger auf spielerische Weise an die englische Sprache heran. Dabei steht ihnen ein umfangreiches Wörterbuch mit über 1200 Vokabeln zur Verfügung, die in liebevoll gestalteten Aufgaben eingebettet sind. Der Wortschatz basiert auf den Grundschullehrplänen der deutschen Bundesländer, angelehnt am Niveau A1 des Gemeinsamen Deutschen Referenzrahmens für Sprachen. Durch das Spiel führt Lernvampir Freddy, der Grundschulkindern immer wieder gute Tipps und Hilfestellungen an die Hand gibt. Die angehenden Englisch-Experten passieren dabei abwechslungsreiche Aufgabentypen aus Bereichen wie »Food and drink«, »My family«, »My body« oder »Vehicles«. Um sich möglichst rasch an den englischen Dialog zu gewöhnen, werden alle Aufgaben per Sprachausgabe vorgelesen. Eine Lernstatistik hält den aktuellen Lernerfolg fest und motiviert zugleich.

Zu Spielbeginn absolvieren Schüler einen Einstufungstest, der das individuelle Lernniveau ermittelt. Dann heißt es: Ready, steady, go! Um Vokabellernen so einfach wie möglich zu machen, greift der Grundschüler neben dem klassischen »Vokabel-Coach« auf das altbewährte Karteikartensystem zurück. Die digitale Variante hat aber den entscheidenden Vorteil, dass jede Vokabel per Sprachausgabe vorgelesen wird. Auf diese Weise trainiert der Schüler neben der richtigen Schreibweise auch gleich die korrekte Aussprache. »Lernerfolg Grundschule Englisch - Der Vokabeltrainer« unterteilt sich in sechs Stufen. Während sich angehende ABC-Schützen in den ersten Stufen an leichten Vokabeln probieren, wagen sich ältere Grundschulkinder bereits an die letzten Level. Jede Lerneinheit schließt mit einem Abschlusstest, welcher den Zugang in die nächste Lernebene gewährt.

Kurzinfos:

- Konsolenspiel für das Nintendo DS-System