Capt'n Sharky nimmt 'Deutschen Computerspielpreis 2010' mit an Bord

"Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky" für Nintendo DS erneut ausgezeichnet / Tivola nimmt in Berlin den "Deutschen Computerspielpreis 2010" entgegen

(PresseBox) (Berlin/Hamburg, ) Tivolas "Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky" hat es wieder einmal geschafft: Im Rahmen der Deutschen Gamestage in Berlin prämierte die Jury des Deutschen Computerspielpreises das Nintendo DS-Spiel mit der hochkarätigen Auszeichnung. In feierlicher Stunde nahm Tivola den Deutschen Computerspielpreis in der Kategorie "Bestes Kinderspiel" entgegen. Dabei hoben die Ausrichter sowohl die didaktisch und grafisch sehr gut gestaltete Lernumgebung als auch die adäquate Technologie in ihrer Laudatio besonders hervor. Der von den Branchenverbänden BIU e.V., BVDW e.V. und G.A.M.E. e.V. gemeinsam mit Kulturstaatsminister Bernd Neumann getragene Preis ist mit insgesamt 500.000 Euro dotiert. In neun Kategorien werden herausragende deutsche Spieleproduktionen mit der Preisstatue prämiert.

"Wir freuen uns sehr über diesen großen Erfolg. Mit der Auszeichnung des Deutschen Computerspielpreises fühlen wir uns erneut in unserem Vorhaben bestätigt, Grund- und Vorschulkinder mit digitalem Spielspaß zum Lernen zu begeistern. An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich bei unserem langjährigen Partner und Lizenzgeber, dem Coppenrath Verlag, für das entgegengebrachte Vertrauen", erklärt Christopher Koeppler, Geschäftsführer der Tivola Publishing GmbH.

Druckfähiges Bildmaterial und die digitale Pressemappe als PDF gibt es hier zum Download: www.tivola.de/presse_service.html

Weitere Details gibt es auch unter: www.deutschercomputerspielpreis.de

Die Tivola Publishing GmbH produziert Multimedia-Produkte für PC, Nintendo DS(TM) und WiiTM. Zusammen mit internationalen Partnern vertreibt Tivola seine Titel weltweit. Zum Portfolio gehören sowohl Eigenentwicklungen wie "Lernerfolg Grundschule" als auch die bekannten Lizenzen "Tintenherz", "Capt'n Sharky" oder "Prinzessin Lillifee".