Bessere Noten in Mathe: Neue Vorsätze spielerisch umsetzen

Mit "Lernerfolg Grundschule Mathematik" rundet Tivola sein Angebot der prämierten Lernreihe im europäischen Nintendo DSi Shop/Nintendo eShop(TM) ab

(PresseBox) (Hamburg, ) Gleich zu Beginn des neuen Jahres steht alles im Zeichen der Halbjahreszeugnisse. Insbesondere das Fach Mathematik bereitet immer wieder Kopfzerbrechen. Besitzer eines Nintendo DSi/Nintendo 3DS(TM) können aufatmen: Ab 05. Januar 2012 ist die erste Klassenstufe von Tivolas Bestseller "Lernerfolg Grundschule Mathematik" im europäischen Nintendo DSi Shop/Nintendo eShop zum Download verfügbar. Nach bereits veröffentlichten Applikationen wie "Lernerfolg Grundschule Deutsch" und "Lernerfolg Grundschule Englisch" macht der Hamburger Software-Publisher seine DSiWare nun komplett. In "Lernerfolg Grundschule Mathematik" trainieren Kinder mittels lernplanbasierter Aufgabentypen die Grundrechenarten sowie logisches Denken. Zum Start steht die erste Klassenstufe zum Download bereit, die Klassen 2-4 folgen in den nächsten Wochen.

Pro Klassenstufe warten jede Menge Aufgaben, abgestimmt auf die aktuellen Lehrpläne der Schulen. Ob schriftliches Rechnen, Geometrie, Uhrzeit, Zahlen bis 1.000, Sachaufgaben oder Kopfrechnen - im Schloss des Vampirs Freddy wird jeder Grundschüler in Mathematik fit gemacht. Auch als DSiWare basiert das Spiel auf Tivolas "Lernerfolg-Prinzip": Vampir Freddy steht helfend zur Seite, erklärt jede Aufgabe und motiviert. Für richtig gelöste Aufgaben sammelt der Grundschüler Sterne und Kronen und erspielt sich auf diese Weise Spielzeit. Diese kann er schließlich in mehrere Bonusspiele investieren.

"Lernerfolg Grundschule Mathematik Klasse 1" ist ab 05.01.2012 verfügbar. Die weiteren Klassenstufen folgen in den nächsten Wochen.

Kurzinfos:

- Nintendo DSiWare im Nintendo DSi Shop / Nintendo eShop
- Ab sechs Jahren
- Nintendo DSi Points(TM) : 500, Nintendo eShop: 5,00 €
- In Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch

Die Tivola Publishing GmbH produziert unterhaltende und edukative Spiele für Kinder auf Plattformen wie Nintendo DS, Wii, PC, Internet, iPod touch/iPhone und iPad. Zusammen mit internationalen Partnern vertreibt Tivola seine Titel weltweit. Zum Portfolio gehören sowohl Eigenentwicklungen wie die Edutainmentmarke "Lernerfolg Grundschule" als auch die bekannten Lizenzen "Prinzessin Lillifee", "Capt'n Sharky" oder "Little Amadeus". Auf www.lernerfolg.de lernen Grundschüler nun auch im Internet mit Tivolas Edutainment-Marke. Mit weiteren Online-Projekten wie www.familyvote.de, dem ersten Familienumfrageportal im Internet, und www.familydeal.de, einem familienfreundlichen Angebotsportal mit Preisvorteilen bis zu 50%, hat Tivola sein Online-Angebot erweitert.